1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 2. November 2006.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: Drehanlage einstellen

    Also doch.....Alles nur Verar...e !
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drehanlage einstellen

    Hmm, wenn nun Bäume als Hindernis die Installation einer Drehanlage erschweren/unmöglich machen, welche konkrete Hilfe erwartest Du dann hier im Forum zu welcher konkreten Fragestellung/Problem ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Drehanlage einstellen

    Dann stell doch die Anlage vor das Haus.
    Da haben alle was davon.:winken:
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Drehanlage einstellen

    Witzig hahahaha
     
  5. zlatko112

    zlatko112 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drehanlage einstellen

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte mich entschuldigen, falls ich einen unpassenden Thread ausgewählt habe.
    Auch wenn ich auf diesem Gebiet ein Laie bin, habe ich mich entschlossen einen Sat-Rotor der Marke "Jaeger SG 2100 A H-H Mount" zu bestellen und selbst zu installieren.

    Folgende Besonderheit gibt es dabei:

    Ich habe im Wohnzimmer einen Sat-Receiver Marke Technisat Digicorder HD S2 Plus.
    Dieser hat einen intergrierten Twin-Tuner und wird über 2 Sat-Kabel mit Signal versorgt (wegen gleichzeitig einen Sender aufnehmen und einen anderen paralell schauen).
    Dieser Receiver ist DiSEqC 1.2 fähig.

    Im Gästezimmer habe ich einen "normalen" Digital-Receiver mit einem Kabeleingang (nicht DiSEqC 1.2 fähig).

    Beide Receiver werden dezeit von einer 80cm Satschüssel mit einem LNB mit 4 Ausgängen versorgt (einer der vier Ausgänge vom LNB ist daher derzeit unbenutzt).

    So jetzt die spannenden Fragen:
    Muss ich bei der Instalation des Rotors irgendeinen Verteiler / Multischalter zwischenschalten, damit alles funktioniert? Der Rotor hat schließlich jeweils nur 1 Ein- und Ausgang?

    oder

    Reicht es evtl. nur einen der beiden Eingänge zum DiSEqC- Receiver mit dem Rotor zu verbinden und den Rest so zu belassen wie jetzt?

    Klar ist, bei beiden Fällen richtet sich der Receiver im Gestäzimmer nach dem jeweils angesteuerten Satelit im Wohnzimmer. Damit kann ich auch leben.

    Wenn Sie hier eine gute Lösung kennen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    MfG
    Zlatko
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Drehanlage einstellen

    Ja, da sollte funktionieren. Zu beachten ist nur die Stromaufnahme vom Rotor und LNB, die beide vom Tuner versorgt werden müssen. Wenn Du da einen Tuner des Twin-Receivers verwendest, so versorgt auch der andere Tuner das LNB mit Strom.
     
  7. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Drehanlage einstellen

    Noch eine Anmerkung zu deinem Technisatreceiver. Die älteren Geräte hatten nur 4000 Programmspeicherplätze - zu deinem habe ich auf die schnelle keine Angaben gefunden. Bei einer Motoranlage sind die sehr schnell belegt. Bei mir war es so, dass er keine neuen Sender mehr eingelesen hat, als die 4000 Plätze belegt waren, was sehr verwirrend sein kann, denn man hat die Anlage ja richtig reingestellt und volles Signal auf den entsprechenden Transpondern.
     
  8. zlatko112

    zlatko112 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drehanlage einstellen

    Hallo an euch beide!

    vielen Dank für die Tips.
    Somit werde ich nun das Material bestellen und dieses Unterfangen starten :LOL:

    Was die Speicherplätze betrifft, angegeben sind 6.000 TV und Radio, zusammen oder jeweils keine Ahnung.