1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage bei Sturm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von littlelupo, 20. August 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    Hallo Leute,

wie man vielleicht bei meiner Signatur erahnen kann, habe ich keine Drehanlage. Meine jetzige Schüssel (Gibertini 1m, übrigens sehr hübsch) steht an einem recht windgeschützten Platz. Von diesem Mast aus kann man etwa alle Satelliten empfangen, die zwischen ca. 30° Ost und ca. 15° West liegen, so genau weiß ich das aber auch nicht.

Als möglicher Standort für eine Drehanlage (zur Zeit habe ich aber nichts konkretes geplant) bietet sich irgendetwas im Bereich der Garage an. Nur von dort aus hat man großzügige freie Sicht, also ohne daß gleich wieder Hauswände, oder riesige Bäume im Weg sind. So weit, so gut.

Würde ich dort jemals eine Sat-Schüssel aufstellen, müßte ich aber damit rechnen, daß diese bei Sturm dem vollen Winddruck ausgesetzt ist. Dinge wie zB ein Nachbarhaus, die den Wind irgendwie abhalten könnten, gibt es nicht. Statt dessen kommt dort ein Feld (Richtung Westen, und das ist die "Hauptwindrichtung").

Wie gut verkraften die DISEqC-Motoren diesen Winddruck, wenn man ne Schüssel mit 1m oder 1,20m dranschraubt?

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage bei Sturm

Also meine Schüssel steht höher als alles ringsherum, absolut höchster Punkt des Hauses, also dem Sturm voll ausgesetzt. Bisher keine Probleme.

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drehanlage bei Sturm

Wie lange ist "bisher" bei Dir? Will sagen: Seit wann hast Du die Drehanlage?

blondie