1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage 78cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freakie, 25. März 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Freakie]...aber generell scheinen mir Amos und der W2 echte Scheißsatelliten zu sein...</strong><hr></blockquote>

    Na,laß'das mal nicht den alten Hitzkopf Sharon und die Franzmänner hören... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Philipsi
    Das sind die Einstellungen für die D-BOX 1
    Olay Tv
    11024 H
    Sym.3054
    V.Pid 0021
    A.Pid 0022
    Serv.Id 0001
    Bandbreite 10
    Net.Id 0000
    Pcm.Pid 0021
    Ptm.Pid E020 Diese Einstellung ist sehr wichtig!!Geht nur mit Editor
    Pcr.Pid 1FFE
    TextPid 1FFF
    Mfg
    lagpot
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    @Freakie:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    31,5W hab ich jetzt auch gefunden, 50% Signal.
    <hr></blockquote>

    auf welcher Transponderfrequenz hast du gesucht? Hispasat geht, 31.5 West bekomme ich denke ich nicht rein.

    mfg mkon
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Puh, gute Frage. Muß ich erst zuhause nachgucken.
    Hatte mir so 50-100 Seiten Frequenzlisten von satcodx.com ausgedruckt und reingehämmert in den Force.
    Melde ich nach.

    Gestern abend lief sogar Fox Sports auf 43W bei mir...und das mit einem 78er Spiegel... [​IMG]
     
  5. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    danke ;-)

    also Fox Sports ME bekomme ich leider nicht rein, da mein Stab-Rotor nur den Bereich 68°Ost bis in etwa 36° West abdeckt :-(

    mfg mkon
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Nur bis 36° West??
    Der Stab hat doch +-62° Schwenkbereich!?
    Das würde ja bedeuten, daß Du ca. auf dem 22° Länge wohnst???
    Osteuropa?
     
  7. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    nee eigentlich nicht; ich wohne in Österreich (Südburgenland, 16.3°/47.1°). Der Satellit auf 0-Stellung ist bei mir fast genau Eutelsat W2 auf 16° Ost. Der Rotor geht aber scheinbar auch nur bis +-60° laut Rotorskala. Ich habe einen Zehnder-Receiver, vielleicht ist der schuld!

    Laut meinen Berechnungen liegt der Pas auf 68° Ost genau -60° von Süden entfernt. Den bekomme ich rein, wenn der Rotor auf der östlichsten Stellung ist. Der westlichste Sat mit Signal ist Hispasat, andere bekomme ich nicht rein (31.5W, 34.5W). Telstar 11 hätte +61.4 laut meinen Berechnungen, also nicht machbar (und geht auch nicht)

    mfg mkon

    PS @freakie:
    du solltest eigentlich alles von ca. 62 Ost bis irgendwas über 43 West reinbekommen, oder? (laut meinem näherungsweisen Berechnungsscript, schau bitte in deine Mailbox)

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: mkon ]</p>
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Bis 43W müßtest Du auf jeden Fall noch drehen können. Hab Dir ja schon eine mail geschickt.

    Ich kann zwar weit über 28° Ost drehen, aber da steht ein Haus vor! [​IMG]

    36° Ost ginge noch, aber der ist zu schwach für meine 80er Antenne. Außerdem sendet der scheinbar rechts-/linkszirkulierend...
     
  9. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Freakie: der Eutelsat W4 sendet l und r, den kannst du aber bei uns vergessen weil er einen Russlandbeam sendet. Der Eutelsat Sesat sollte aber laufen

    @lagpot: ja danke für die detailierten infos, aber Olay ist bei mir zu schwach [​IMG] ziemliche Klötzchen und nur selten TOn trotz optimalem DX-Wetter. [​IMG] da wirds wohl mit der 80 cm Schüssel zu knapp
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Olay ist bei mir auch zu schwach. SEsat kommt auch nicht. Irgendwie stört das was, Haus meines Nachbarn oder Bäume.
    Wenn er in Urlaub fährt, bestelle ich ne Abrißbirne... breites_