1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage 78cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freakie, 25. März 2002.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Ich hab's!
    28,2 geht, 5w ebenso.

    Jetzt wird gedreht... [​IMG]
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ich habs geschafft. Man, bin ich ein Idiot.
    <hr></blockquote>

    Mann Freakie, nicht so selbstkritisch und zerstörerisch. Klappt doch, alles wird gut.

    [​IMG] [​IMG]

    [ 28. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Roli ]</p>
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    und Freakie geht alles? Jedenfalls Gratualation!!!

    So schwer war's doch nicht oder? ;-)
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ich schäme mich zwar immer noch ein wenig, daß ich so lange nach 7° gesucht habe, dafür gehen jetzt aber folgende Positionen

    28,2°o
    24,2/23,5°o
    19,2°o
    16°o
    13°o
    10°o
    7°o
    5°o
    1°w
    5°w
    8°w
    11°w
    15°w
    18°w

    Einige Fragen/Probleme stellen sich mir aber immer noch:

    warum kommen Amos auf 4° West (Osteuropa-Beam), Eutelsat auf 12,5°w und auf 21,5°e nicht rein??
    Türksat auf 31,3°e kommt ebenfallks nicht, obwohl der lt. footprint stark genug für eine 80er Schüßel sein sollte.
    Kann man mit einer 80er Schüßel auch andere Pos. weiter westlich von 15°w empfangen?? Ich scheinbar nicht!
    Was ist mit 3°w? Ist da nix drauf??

    Auf 16°e habe ich zudem das Problem, daß nur wenige Sender Signal haben. Beispielsweise TMF Vlanderen kommt überhaupt nicht. Kann man den mit einer 80er Antenne nicht empfangen??

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Freakie ]

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Freakie ]</p>
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das kommt auch auf den Receiver an,viele haben Probleme mit kleinen Symbolraten,im übrigen scheint Deine Antenne noch nicht 100%-ig zu stimmen... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Freakie hier muß man sich doch nicht schämen, ich hab auch schon shit geschrieben oder auf dem Schlauch gestanden, was solls [​IMG]

    Für Eutelsat II-F2 12,5° West ist deine Schüssel zu klein , da braucht man mind. 1,80 m , momentan laufen da nur einige Feeds. Mit Atlantic Bird 1 wird sich das dann ändern, da reichen dann für den Europabeam 70 cm.

    Eutelsat II-F 3 auf 21,5°Ost ist teilweise erst ab 1,00 m vernünftig zu empfangen.

    Auf dem Türksat 1B 31,3°Ost wird momentan nur auf dem Türkeibeam gesendet, den man hier nicht empfangen kann zumindest nicht mit normalem Aufwand.

    Satelliten die mit einer EIRP von 47-48 dBW einstrahlen können mit einer 80 cm -Schüssel empfangen werden. Dazu gehören auch Satelliten westlich von 15° West, z.B. Hispasat 1 C(1A und 1B sind problematisch) oder auch Telstar 11 mit seinem Europabeam.

    Auf 3° West befindet sich momentan kein Satellit.

    Bei vielen Positionen sind 80 cm schon knapp bemessen, Roger hat ja das Problem mit den niedrigen Symbolraten schon beschrieben und wenn da noch eine Fec von 7/8 dazu kommt kann man sich auch auf 16° Ost gleich ein 1m-Blech besorgen.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Vielen Dank für die Auskünfte, aber ein 1 m Blech für 16° werde ich sicherlich nicht montieren.
    Schade, TMF Vl. hätte ich gerne empfangen.
    Ansonsten bin ich aber gut zufrieden, mein Force 1122S hat auch keine Probleme mit kleinen Symbolraten, nur mit zu schwachen Signalen! [​IMG]

    Aber von 28,2° Ost bis 18° West ist schon mehr als ich ursprünglich erwartet hatte... super

    Arabsat 26°Ost und Amos 4° West geht dann wohl auch nicht mit einer 80er Antenne, oder?
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Arabsat geht nicht(min.90cm),aber Amos müsste gehen,zumindest der Zentral-Europa-Beam(den anderen kannst Du vergessen &gt; nur für Israel)... [​IMG]
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ne Amos geht einfach nicht. 1°w und 5°w kein Problem, auf 4° kommt nix.

    Dafür hab ich aber jetzt noch den 21,5° Ost gefunden [​IMG]
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Freakie]Irgendwie stimmt was mit der Pos. nicht??
    28,2° und 3° East (Telecom) konnt ich bisher nicht, vor ASTRA2 steht aber wahrscheinlich mein Haus! [​IMG]
    3° Ost sollte aber eigentlich gehen, oder?</strong><hr></blockquote>

    Bei 3 Grad Ost kannst du lange suchen, da ist momentan kein aktiver Satellit zu finden [​IMG]