1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreamup-Problem nach Update auf 1.08

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MediaMuc, 6. Juli 2004.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte heute die 1.08 per Internet-Update in eine aktuelle Dreambox 7000 laden. Nach vier Stunden habe ich den Stromstecker gezogen...

    Per Dreamup und Nullmodemkabel kann ich mit der Box connecten, auch die Funktionen Ping, Flash und Backup funktionieren. Wenn ich jedoch damit ein Image in die Box flashen will, kann ich noch die Datei (z. B. rel107_4.img) auswählen. Anschließend startet der Upload jedoch nicht. Im Bereich Progress gar keine Reaktion vom Programm, im Bereich Log kommt nur die Zeile "datum,Uhrzeit,211 Uploading image"

    Wer hat einen Tipp, was ich noch machen kann?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreamup-Problem nach Update auf 1.08

    Er flasht wahrscheinlich nur über Nullmodemkabel und nicht über LAN, das macht er manchmal... dauert erheblich länger, hatte auch zuerst gedacht es funzt nicht.
     
  3. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreamup-Problem nach Update auf 1.08

    wie lange dauert so ein flash seriell ungefähr? Bei mir kommt ja nicht einmal 1% Fortschirtt auf dem Balken...
     
  4. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreamup-Problem nach Update auf 1.08

    So, nach dem ungefähr 15. Versuch hat das Update auf einmal funktioniert. Jetzt läuft die Kiste wieder. Bin ich froh!
     
  5. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    AW: Dreamup-Problem nach Update auf 1.08

    Bei DreamUp muss man 2x das Image öffnen bevor er loslegt ;)
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreamup-Problem nach Update auf 1.08

    @LazyT: und ich dachte schon ich wär zu doof bzw meine Box hätte ne Macke...
    Also ich hab irgendwann auch rausgefunden, dass es immer erst beim 2. Mal geht.
     
  7. thilo61

    thilo61 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Riegelsberg
    AW: Dreamup-Problem nach Update auf 1.08

    Danke LazyT und Reichi_NB, Eure Nachrichten haben mir das Einsenden erspart!

    Nach Upgrade auf 1.08 und nachfolgendem Downgrade auf 1.07 per Internet tat's die Box nämlich nicht mehr. Blieb beim Booten hängen, kein Telnet, ping war auch nicht. Und dann hat mir DreamUp Löcher in den TFT gebrannt, weil sich einfach nichts tat.

    Dabei ist es doch logisch, dass man bei DreamUp das Flashen des Image zweimal starten muss! Schließlich arbeite ich ja auch mit einem OS, das man zum Abschalten erstmal starten muss ;).

    Nun ja, jetzt tut sie's wieder. Muss mich wohl doch mal mit der Anleitung rumschlagen, wie man verschiedene Images auf einem USB-Stick testet.

    Nochmal Danke!
    thilo61
     

Diese Seite empfehlen