1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreamboxen jetzt günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2016.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das liegt aber eher daran, dass die Leute heute alles im Internet bestellen. Mit Sky und Pairing hat das nichts zu tun.

Die Leute lassen sich vor Ort lange und vor allem kostenlos beraten und suchen dann im Internet nach dem günstigsten Angebot für das Gerät. So kann eben kein Fachhandel mehr überleben.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Mir hat der eine verbliebene Fernsehfritze da allerdings was anderes gesagt, man konnte gut schwatzen, war ja keine Kundschaft da.
    Natürlich tut die Bestellerei im Internet ein übriges.
    Vermutlich stirbt auch die Kundschaft langsam weg, die des Internets nicht mächtig ist, und dort noch gekauft hat.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann kommt noch dazu, dass man bei Nachträglichen Fragen auch "kac.." Dreist in den Fachmarkt/Fachhandel geht und dann wurdern sich die Konsumenten nicht das man oftmals nurnoch "genervte" und unmotivierte Berater oder Servicekräfte vorfindet !?

Eins habe ich in 20 Jahren gelernt, KEINER kann mehr warten auf etwas und viel schlimmer, keiner wundert sich das ein Produkt was direkt getauscht wird vom Handel nichts wirkliches sein kann in der Branche *lol*

Aber das ganze ist ja seit 10 Jahren schon bekannt im Fachhandel und sich vom Markt abzuheben wird oder ist gar nicht mehr möglich.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ja, ja der sogannte Fachhandel.
    Die DM 800HD hat keinen 400Mhz Prozessor drin und eine V2 gab es davon auch nicht. Vielleicht meinst du ja die 800HDse. Also wenn wir hier schon kleinlich sind dann richtig.

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du sogar Recht, die hat einen 300 Mhz drin, also noch schlimmer der Vergleich mit der Solo SE V2, wenn man da behauptet das die besser ist als die Solo SE V2 mit 1300Mhz CPU, die ausserdem 4 x soviel Flashspeicher und 4 x soviel RAM hat. Aber natürlich läuft die DM800 HD besser, klar, is ja ne Dreambox, die braucht keine gute CPU, der langen 64MB Flash und 256RAM, ja ne is klar ;):whistle:

6. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Sagt mal - könnt ihr nicht lesen oder rede ich irgendwie kompliziert?

Ein neuer Versuch:
    • Ich hatte in meinem Arbeitszimmer vor langer Zeit eine DM800HD, die ich später durch eine DM800HDse (Second Edition = Version 2) ersetzt habe.
    • Dann hat mich das Hardwaretranscoding der VU+ Solo Se V2 interessiert, das es dort lt. VU+ sehr wohl gibt: VU+ SOLO SE V2.
    • Davon war ich allerdings enttäuscht und wegen der nun gesunkenen Preise habe ich nun eine DM820HD hier stehen, die die gleiche Hardwareplattform hat wie meine DM7080HD im Wohnzimmer. Diese ist wertiger, kleiner und leistungsfähiger und hat auch Gigabit-LAN und das Transcoding ist stabiler und hat bessere Qualität als bei der VU+ Solo SE V2
    Ein Plugin, das ich unbedingt haben möchte, um Übersicht über meine Aufnahmen zu behalten, ist das Advanved Movieselection.
    Das habe ich auf der VU+ nur in einer recht alten Version und somit nur teilweise nutzbar ans Laufen bekommen.

Ich will Euch doch gar nicht eure VU+ schlecht reden, sondern habe nur meine Erfahrungen geschildert und nichts weiter.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem ist, daß Du Äpfel mit Birnen verglichen hast. In der Preisklasse der DM820HD hättest Du schon die VU+ Solo² nehmen müssen, und die ist technisch besser ausgestattet als die DM820HD. Überhaupt ist die Konkurrenz DMM immer einen Schritt voraus, sei es GBit-LAN, 1300-MHz-Prozessor, Transcoding, HDMI in, UHD, ...

Zu den Plugins: Der eine mag halt lieber Microsoft Office, der andere Open Office. Aber wenn es für Dich wichtig ist, dann mußt Du halt bei DMM bleiben.

P. S.: Ich möchte auch die DreamBoxen nicht schlecht reden, sie sind nur m. M. n. überteuert und hinken technisch der Konkurrenz immer hinter her. Lange ist es her, daß DMM mit der DM8000 Maßstäbe in punkto Qualität und Funktionalität gesetzt hat.

apovis21, avd700 und tonino85 gefällt das.
  8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Daran werde ich euch dann erinnern, wenn ihr die nächste 2017er Vu mit 20k DMIPS CPU mit der 900er und deren 12k DMIPS CPU vergleicht, genauso wie die 1300Mhz Kisten damals ständig mit der 8000er und 800Se verglichen wurden.

...und wenn man die Wahl zw. Dr. Bests VideoDB und Scheiße hat? :)

9. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Ich habe die DM820 in aktuellen EM-Sonderaktion mit Sat-Twin-Tuner für 269 € erstanden und die Solo SE V2 kostet z.Zt. immer noch 199€.
    Somit sind die Modelle im Moment durchaus vergleichbar und da ist es eben für mich die bessere Wahl die DM820.
    Und im direkten Vergleich bei mir bin ich eben zu dem Schluss gekommen, dass für mich die DM820 für diesen Preis die deutlich bessere Wahl ist - mehr nicht.

Übrigens geht es in diesem Thread ja um genau diese Preisaktion und nicht um einen Vergleich mit VU+.

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die hat ja nicht mal CI+ und ist damit nicht im geringsten Zukunftssicher.

FilmFan gefällt das.