1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreamboxen jetzt günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2016.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Aber ohne Bild :p

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    "angekündigt" :D

Also so in zwei-drei Jahren gibt es dann einen Prototyp auf der Anga zu bestaunen?

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du elender Optimist! ;)

horud gefällt das.
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Im Zweifelsfall stell ich mir dann doch einen 2. Receiver hin, aber garantiert nicht die jetzigen von Sky, sondern schlicht einen CI+ Reeiver. Sky könnte höchstens auch mal positiv überraschen und vernünftige Hardware bringen, sehe ich aber bisher nicht oder nur im Ansatz. Ob wir außerdem weiter alles von UK adaptieren, ist jetzt mehr als fraglich!

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ah OK, wird auch Zeit... ändert aber nichts dran, daß man hinterher hinkt...

6. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Ich bin Dream-Multimedia-Produkten schon sehr lange treu und nur einmal aus Interesse untreu geworden, indem ich meine 800HDSe im Arbeitszimmer durch eine Vu+ Solo SE2 mit Sat-Twin-Receiver ersetzt habe.
    Trotz VTi-Image und guter Community konnte ich nie den Vorteil dieser Box gegenüber meiner alten DM800HD erkennen.
    Mich störte das Fehlen eines Displays, der Plastikbomber-Look und die Größe des Gehäuses, das 100Mbit/s-LAN und das fehlen einiger Plugins bzw. deren eingeschränkte Funktion.
    Das vielangepriesene Feature Transcoding konnte diese Box nie zufriedenstellend leisten und ansonsten gab es einfach nichts, was Dreamboxen nicht auch mindestens genauso gut konnten.
    Also bin ich bei den sinkenden Preisen wieder zur DM820 gewechselt, habe die VU+ verkauft und fühle mich wieder richtig zufrieden.
    Das Gehäuse ist kleiner, nimmt sogar bei Bedarf eine 2,5" HDD auf, hat ein wertigeres Gehäuse aus Stahlblech und ein farbiges Oled-Display.
    Da muss es Jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Mein Motto ist eben: "Das Leben ist zu kurz für Kompromisse" ;)

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Da kann man nur zustimmen.
    Wir hatten das ja schon mal vor 2 Jahren thematisiert, als die Pairinggeschichte losging.
    Schau Dich mal um in und um Leipzig, wie viele kleine Fernsehfritzen gibt des da noch?
    Mir fallen in meiner Ecke 4 Stück ein, die vor 4 Jahren noch gut besucht waren. Davon existiert nur noch einer. Der hat auch schon den Sky-Vertrieb eingestellt. Als ich das letze mal dort war, war der Laden leer.
    Die haben alle gut an Paketen mit hochpreisigen Receivern im Bundle mit Sky und einem Modul verdient, gab auch gute Beratung.
    Ist jetzt alles unnötig geworden.
    Aber für Sky sind auf diese Weise 4 Vertriebler weggefallen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, das störte mich bei den (bisherigen) DreamBoxen auch. Darum hatte ich eine VU+ Solo² gekauft. ;)

Bei der VU+ Solo² funktioniert das Transcoding, sollte das bei der SE2 überhaupt jemals gehen?

Ansonsten würde ich auch umgekehrt sagen, es gibt einfach nichts, was DreamBoxen besser können. Aber vielleicht klärt uns ja mal jemand auf, warum 100-MBit-LAN besser als 1000-MBit-Lan ist. ;)

apovis21 gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum kämpft Sky ja auch mit sinkenden Kundenzahlen ... :rolleyes:

apovis21 gefällt das.
  10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @ukle
    Zuerst vergleichst du eine DM800HD mit der VU Solo SE V2 und schreibst das dir der 100Mbit/Lan zu wenig sei, die 800er hat aber auch nur 100Mbit/lan.
    Dann schreibst du, ich bin dann wieder zurück zur DM820, sorry, was was nun, DM820, DM800 ??

Also bitte, die DM800 hatte noch einen alten BCM Core 400Mhz, die kann nie mit der Solo Se V2 mithalten,
    selbst die DM800 V2 nicht.
    Und die neue DM820 hat ja einen viel schnelleren Prozessor, du vegleichts hier Äpfel mit Birnen.

Und was Transcoding betrifft, die Solo SE V2 hat den kleinen 1300Mhz Prozessor drin, der kann kein
    Hardware Transcoding, kann keine Box die diesen Chip drin hat. Hier ist max. eine Softwareseitige
    Transcoding Lösung möglich, die aber nicht annähernd so gut ist und auch nicht von jedem Hersteller angeboten wird.
    Also bitte bevor du hier solche haarsträubenden Dinge behauptest, bitte vorher einlesen, danke.

Und dann erzähl mir doch mal, was deine Dreams mehr können als andere E2 Boxen ??

Gruß
    apovis21

avd700 und FilmFan gefällt das.