1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreamboxen jetzt günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    eine schnellere CPU macht einen Receiver auch nicht besser! (die hat eh fast nie etwas zu tun)
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Aussage zeigt mir das du Augenscheinlich noch nie einen Enigma2 Receiver besessen hast.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @Gorcon: Nein, natürlich nicht, dem Anwender ist ja auch egal, wie lange es dauert, bis der Receiver auf seine Eingaben reagiert.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann ein besserer Prozessor auch den Receiver besser machen. hbbTV beispielsweise ist mit 400 MHz alles andere als ein Vergnügen.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh Mann, wer eine Blu-ray in bester Bild- und Tonqualität mit der kastrierten Ausstrahlung in Bild und Ton auf deutschem Verdummungsfernsehen vergleicht, mit dem hat sich dann alle weitere Diskussion erübrigt,

    vergiß es!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich ein seltsamer Vergleich. Mittels Sky+-Receiver kann man de HD+-Programme nicht aufzeichnen und innerhalb eines Jahres ist man auch sicher nicht mit der kompletten Serie durch.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei hbbtv mag das so sein sonst spielt es aber keine Rolle.
    es werden nur schnellere CPUs verbaut weil die nun mal da sind, nicht weil sie nötig sind.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Persönlich habe ich schon das Gefühl, dass sich das Mehr an Leistung gegenüber der DM8000 HD positiv bemerkbar macht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann verbraucht Enigma zu viel Ressourcen. Bei meinem Receiver merke ich keinen Unterschied ob die CPU mit 50MHz oder mit 650MHz läuft.
    Die Umschaltgeschwindigkeit der Sender oder des OSDs sind da identisch. Einzig PiP verbraucht etwas weil das reencodiert wird per Software.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist das Zapping bei schnelleren CPU's schneller.