1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreamboxen jetzt günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2016.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Genau umgekehrt, man kauft sich einen UHD-TV und braucht deshalb noch lange keinen 4K-Reciever, weil die paar UHD-Sender auch mit TV empfangbar sind und da es sich meist nur um Demonstrationssendungen handelt, lohnt sich das Aufnahmen eh nicht, außerdem geht das "zur Not" bei allen modernen und guten UHD-TV´s auch locker mit einer HD-PLatte am Twin-Tuner mit USB 3 Anschluß,

also jetzt einen Satreciever bzw. Dreambox ohne UHD zu kaufen, bedeutet schlicht und einfach sein Geld für veraltete Technik auszugeben, also Unfug.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
  2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal ein Beispiel, einer der besten TV-Serien der letzten 10 Jahre und überhaupt ist auf Sky nicht gelaufen - Dr. House.

Da kaufte ich mir lieber alle 8 Staffeln für "a 15 Euro" und habe beste Bild und Tonqualität und kann jetzt schauen wann ich will,

aber eben nicht bei Sky.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Beispiel über sky Go auf dem Fire TV :cool:
    Nicht umsonst bewegt sich sky immer mehr in Richtung VoD, weil man eben keine zig Timer programmieren muss, wenn man eine Serie sehen will.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei Super RTL bekomme ich die kostenlos bzw. für 60 Euro alle(?) Staffeln in HD - und zwar auch über den Sky-Receiver.

Natürlich hätte ich auch gerne alle Serien jederzeit auf Abruf verfügbar, aber wie kostspielig das wird, siehst Du ja schon an Deinem Beispiel: 120 Euro nur für eine Serie, und da kann man diese noch nicht mal aufzeichnen, also nichts mit schauen wann ich will.

Gerade erst gab es hier einen Thread, wo sich jemand beklagt, daß seine bei Maxdome gekauften Inhalte futsch sind, weil der Drittanbieter den Eigentümer gewechselt hat. Nein, danke. Nichts geht über den eigenen Receiver und eigene Festplatten.

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also meiner Meinung nach ist die Geschäftspolitik von Dream genauso fragwürdig

wie die von Sky, um das ganze mal gelinde auszudrücken!!(n)

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist schon komisch, in jedem Thread bei dem es um E2 Boxen geht, werden von den gleichen Leuten
    immer wieder die gleichen Thesen aufgestellt, " jetzt wo sky nicht mehr geht ", wer sagt das ??
    sky läuft immer noch, auch noch mit Softcam also ohne Modul, nicht bei jedem, aber bei vielen.
    Klar ist sky darauf aus diese Lücke endlich zu schließen und sie haben es ja auch versucht, aber ein findiger
    User fand halt wieder einen Weg und so wird es auch bleiben. Mal hat sky die Nase vorn, mal die Cracks die
    es wieder fertig bringen das sky auf E2 Boxen ohne Modul läuft.

Die Preissenkung bei Dream hat mehrere Gründe, zum einem liegen ihre Receiver palettenweise auf Lager
    und keiner will sie kaufen und zum anderen braucht Dream flüssiges um wenn dann eine 4k Box auf den Markt
    bringen zu können. An Goliath glaube ich eigentlich nicht mehr, denn Goliath sollte ja laut Dream Inhaber nicht nur eine
    neue Box ( Hardware ) werden, nein, auch E2 sollte abgelöst werden bzw. die Goliath sollte Hard- wie auch Softwareseitig
    eine Revolution werden, hier ein Auszug von deren Homepage vom 11.06.2012, also vor genau mehr als vier Jahren:

" Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und diese
    noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte
    konsumiert werden, revolutionieren. "

Ich bin mir nicht sicher wie lange eine Entwicklung dauern darf, eines weiß ich aber, wenn man solche Sprüche los lässt,
    dann muss man auch mal liefern und nicht erst wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
    Die anderen Hersteller wie VU, Gigablue, AX, Mutant, Octagon und viele andere haben Dream schon lange den Rang abgelaufen.
    Schuld hat Dream selbst, viel zu hohe Preise, viele Versprechungen, immer wieder Verzögerungen und keinerlei Einsicht was den
    Markt betrifft, aber auch keinerlei Einsicht im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit der E2 Community.

Mein Nachbar hatte sich Ende 2014 die 7080 gekauft. Ich hatte zu dieser Zeit noch meine VU+ Duo2 mit zwei Dual Tunern.
    Er hat sie nach gut einem Jahr wieder verkauft und sich ne Mutant gekauft und ist endlich wieder ein zufriedener Mensch.

Gruß
    apovis21

DVB-T2 HD und avd700 gefällt das.
  7. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe die App von Sky Go auf dem Fire TV noch nicht gefunden. Ich meine damit eine offizielle Möglichkeit und nicht irgendwelche Tricks, wo man viel rumfummeln muss.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das "Mega-Argument".
    Weil man ja Receiver auch quasi stündlich runter- und rauffährt. Da machen 60-90 Sekunden Zeitersparnis schon viel aus. ;)

Gorcon gefällt das.
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AdbFire auf dem Pc installieren, App per Sideload installieren. Dauert keine 5 Minuten. Aber wenn du lieber auf die offizielle Möglichkeit warten willst, mach das.

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Und das wird nie kommen am FireTV, wenn dann evtl. mal Sky Online, aber nicht Sky Go.