1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamBoxEDIT: Favouritenliste

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von bambergforever, 24. Januar 2010.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich würde gerne der Programmnummer 59 keinen TV-Kanal zuordnen, sprich die Nummer freilassen. Wie kann man das den mit den DreamBoxEdit so eingeben, das die Nummer frei bleibt, oder geht dasnicht?
     
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    das geht nicht, die Box nummeriert immer in der Bouquet-Reihenfolge durch. Du kannst höchstens einen "." Sender da hinlegen. Hab ich auch mal gemacht damit die Nummern zu Sendergruppen passen.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    Hhm, naja, dann hau ich dort einfach Datenkanäle rein. Stört zwar dann beim durchzappen aber wenn es nicht anders geht :(
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    Ich werde es bereuen, aber was soll's...

    Was soll diese Übung? :confused:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    Wieso Übung. Ich würde gerne sämtlichen Receiver/Fernsehen die gleiche Programmliste geben.
    Da es über Sat und Kabel jedoch teilweise den ein oder anderen Sender nicht gibt, welche ich dann per Kabel bzw. Sat reinbekomme, muss ich die Programmnummer ja freilassen.

    Mit'n SonyTV klappt da wunderbar, mit'n SamsungTV auch 1a, nur leider nicht mit der Dreambox, die wo ich eigentlich am wenigsten damit gerechnet hab, dass die das nicht kann.

    Z. B. hab ich folgende Programmstruktur, mit einigen Lücken für weitere Kanäle, damit ich nicht alles verschieben muss.

    [​IMG]

    PS: Ja ich weiß, einige Kanäle, wie MTVN HD, Animal Planet usw. gibt's nicht (mehr) über KDG bzw. Sat. Aber die hab ich halt mal mit eingeplant. Und auch einige Schweiz und Österreichkanäle von MTV/VOX usw. gibt es nicht. Hab ich halt in der Excel-Datei noch nicht umgeändert
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    Mir ist es völlig egal, auf welchem Programmplatz welcher Sender liegt. Ich wähle die Kanäle immer über die Kanalliste an.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    Nach'm Alphabet geordnet oder wie?


    Ist das einfachste, trotzdem geht das nur bei der Dream, und nicht an den TVs, dort muss man Programmnummern vergeben ;)
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    Gut, ich hab im ganzen Haus nur noch Dreamboxen...
     
  9. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    Wie wärs, wenn du einfach Bouquets anlegst, Sport, Musik, usw. Da kannste dir das komplizierte Nummernsystem sparen.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DreamBoxEDIT: Favouritenliste

    Irgendwie hat er die Frage schon beantwortet...
     

Diese Seite empfehlen