1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox7020

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von 123Fritze, 1. März 2005.

  1. 123Fritze

    123Fritze Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Ich möchte mir einen DVB-S Reciever anschaffen. Folgende Merkmale sollte er besitzen:

    - CI-Steckplatz (z.B. für Premiere)
    - Netzwerkanschluss
    - USB-Anschluss (z.B. für externe Festplatte für das Weitervearbeiten auf PC)
    - Scart-Ausgang
    - Scart-Eingang
    - Eingang für digitale Videokamera
    - zeitversetztes Fernsehen soll möglich sein (Abspielen, Vorslauf, Rücklauf während der Aufnahme)

    Ist die Dreambox dafür geeignet ? Insbesondere habe ich Zweifel bei der Premiere-Fähigkeit und beim Zeitversetzten Fernsehen. Funktionieren auch andere CI-Module mit anderen Verschlüsselungsprogrammen ?

    -
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox7020

    Bis auf den Eingang (Firewire) für eine digitale Videokamera ist alles vorhanden. Ich weiß aber nicht genau was du mit "Scart-Eingang" meinst. Zumindest kann man mit der Box keine analogen Aufnahmen von einem Videorecorder digitalisieren.

    Yep, geht.

    Die Zweifel sind unbegründet, jedoch ist die Dreambox für Premiere kein "zertifizierter" Receiver. ;)

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen