1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ManuCH, 1. September 2009.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox

    Wenn vorher die Sky-Karte auf dem Image lief, wird das nach dem Werksreset auch wieder laufen.

    CCcam muss dazu wieder installiert werden. Hängt die Box am Internet?

    Dann such mal nach dem Menüpunkt "AddOns". Womöglich findest du das im Blue Panel (blaue Taste auf der FB drücken).

    Wenn du CCcam dann installiert hast, muss du dieses auch noch starten (geht auch über das Blue Panel).

    SG

    p.s.
    und das die Kiste nach dem Werksreset nun wieder läuft, ist ja schonmal gut!
     
  2. ManuCH

    ManuCH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox

    Danke SG!

    Was schlägst du vor, soll ich die Dreambox dem Händler geben von dem ich sie habe zur Neuinstallation oder soll ich alleine probieren? Stellt sich dann halt einfach die Frage wie die die Box ans Interent kriege.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox

    Ich kenn die 500er Box nicht! Wenn die einen Netzwerkanschluss hat, muss man nur diesen mit einem Lan Kabel an den Router stöpseln. Ich geb dir mal den Link zum Dreambox-Forum. Dort solltest du mal ordentlich lesen! Da findest du quasi alle Infos und auch Beschreibungen.

    www.i-have-a-dreambox.com/wbb2

    Ich GLAUB das man sich dort Anmelden muss (weiss ich nun aber nicht). Geht ja flott.

    Dein Händler wird dir sicher keine andere Software aufspielen! Also muss du das schon selber machen.

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  4. ManuCH

    ManuCH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox

    Danke, werde mich dort mal schlau machen.

    Der Händler sollte dies aber allerdings machen, schliesslich habe ich die Box so gekauft und nie selber was gemacht.