1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox zu iPhone streamen übers Internet

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FlorianH, 25. Februar 2017.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: ich bin öfter auf Reisen und würde gerne dort im Hotelzimmer über WiFI die TV-Sender streamen, die ich auch zuhause empfangen kann. Dazu würde ich am liebsten mein iPhone verwenden, aber alternativ ginge auch ein Android-Tablet oder sogar auch mein Laptop.
    Daher war die Frage, wie ich das am besten mache. Es gibt ja die Slingboxes für genau diesen Zweck, aber andererseits scheint es ja auch über die Dreambox direkt möglich zu sein.
    Es geht mir als nicht darum, über das Datennetz auf mein iPhone zu streamen (das würde in der Tat einen hohen Datenverbrauch mit sich bringen). Vielmehr ist die Idee, von aussen über WiFi auf meine Dreambox zuzugreifen.
    Ich hoffe, das war jetzt verständlich. Danke!
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Dreambox 7020 HD kann kein Transcoding.. Somit braucht deine Internet Anschluss mindestens 6 Mbits Upload um stabil SD sender zu übertragen... (Bei Satund dt. Privaten)

    Um auch bei kleineren Uploads (wie bei mir nur 2.4 Mbits) muss die Dreambox / Enigma2 Receiver eine Transcoding Funktion haben..
    Ohne diese Funktion gilt Obiges mit dem 6 Mbits Upload..

    Du brauchst entweder ne neue Dreambox / Vu+ / Gigablue/ AX / Opticum Receiver mit Transcoding oder einen Server der das Bild runter rechnet (also Transcodiert)

    Zudem steht hier imme noch die frage wegen der externen Verbindung auf das Gerät.. Welcher Internet Anschluss form wird verwendet ? Über Fritzbox und Myfritz sollte doch auch per IPV6 gehen ?

    Also per VPN würde ich dir eher empfehlen den damit bekommst du eine sichere Verbindung auf dein Receiver.. Plus im Ausland eine sichere Möglichkeit sich im Hotel Wlan oder anderen gegen Man in the Middle Attacke zu schützen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017

Diese Seite empfehlen