1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamBox warum ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Yugi2007, 25. September 2013.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: DreamBox warum ?

Ähm.... vielleicht solltest Du erwähnen, dass besagter Bekannter auch mit alllem jenseits des IE überfordert ist und somit eher nicht für die Frage "welcher Linuxreceiver" repräsentativ sein dürfte ;)

2. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Was? Nee so schlimm ist es nicht.
    Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass er nach einer Weile wieder das Ruckelproblem hatte und da das in dieser Zeit beim 2100 gerade gefixt wurde, ist er zurückgekehrt.
    Ich habe auch sehen können, dass das PiP immer leicht gehüpft ist. Das ist auch nicht schön. Das habe ich bei meiner Dream zwar auch manchmal, aber nur ein bis zwei mal kurz nach dem Einschalten des PiP's, dann nicht mehr.

3. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Jetzt kann ich seit 17:10 noch Castello hinzufügen. :D

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Zu dem habe ich ja im Topf-Forum schon meine Meinung geäußert :D

Meinereiner wartet erst mal, bis mindestens einer der Töpfe Zicken macht und schaut dann mal (kann aber dann was Neutrinales ganz ohne E2 werden ;))

5. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Gelesen und für gut befunden. :cool:

6. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Oho. Schon was im Äugelein?

7. mr..speed

mr..speed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM8000, DM880SE, Media-Art1*

Hallo Klaus, hast du mir bitte die genaue Loesung.
    Sieht so aus als ob ich dieses Problem habe.
    Erst mal, bin noch unerfahrener Benuetzer einer DM8000, neu gekauft,
    auf dem Dach habe ich einen G-Sat 4+3 unicable LNB, fahre mit dem unicable runter, erste Durchgangs-Dose haengt eine DM8000 verbunden via Tuner1, Tuner2 ist intern cfg, dann weiter zu einer Durchgangsdose, nichts angeschlossen, dann zur Enddose mit einem Media-Art 1* single tuner. Zuerst hatte ich nur die DB an der Leitung ohne Dosen und weitere Tuner, hat soweit ganz gut funktioniert, dann am Wochenende neues Enigma2 experimental 4.0.5 installiert, wegen alter FW, und die Einkabelloesg wie geschrieben aufgebaut. Seit dem habe ich nur Probleme, teils beim booten der DB haengt sie sich auf, wenn ich einen Sender empfange und in manche Programme umschalte macht es nach 1-2 Sek. plop, in der DB macht es ein klack als ob ein Relay abfaellt, koennte auch die 1TB HDD sein, Fernsehbild weg, (haengt ueber Scart an der DB), DB hat sich aufgehaengt, display eingefroren, via FB geht nix mehr, muss aus/einschalten via Fronttaste. Und das permanent wenn ich wieder umschalte in einen bestimmten Kanal.
    Habe noch einen C-Tuner in der DB, den habe ich mal abgehaengt, Problem bleibt, dann zweiten S-Tuner deaktiviert, Problem bleibt, dann Sat Kabel vom ersten Tuner weg, also keine SAT Verbindung mehr und ueber C-Tuner geschaut, alles sieht gut aus. Das heisst, dass auch ein Spliter des Sat Kabels nicht helfen wuerde oder ? Brauche schnell eine Loesung, mein Frau sieht schon rot.:wüt:
    Im letzten Tuner habe ich SCR1 und in der DB SCR2 und 3 cfg. Und bei dem Test war der Media-Art Tuner aus.
    Welche stabile FW soll ich installieren?

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Evtl. Coolstream Tank, ist aber noch lange nicht akut ;)

9. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Oho. Schönes Teil. :)

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich selber habe hier keine Dreambox, kann also keinen wirklichen Ratschlag geben.
    Wenn sich die Box aber aufhängt wenn eine Sat-Leitung angeschlossen wird, so wird hier zu viel Strom gezogen. Bevor sich die Box aber aufhängt, sollte die Strombegrenzung ansprechen, dies tut sie offensichtlich nicht. Wenn die Box bereits vor der Strombegrenzung in die Knie geht, so ist ein Hardwaredefekt ziemlich wahrscheinlich. Üblicherweise liegt das an einem tauben Elko.
    Die Strombegrenzungsschwelle lässt sich per Software einstellen, es kann natürlich auch sein, dass diese durch die Software falsch eingestellt wurde (möglicherweise als versuchter Workaround für das oben beschriebene Hardware-Dimensionierungsproblem).