1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox vs. Edision

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dreambox vs. Edision

    Wo wurde das angekündigt und vom wem? Link?
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox vs. Edision





    Selbstverständlich ist HbbTV auf der Dream Closed Source.
    Genau deswegen gibt's von OA Image Teams ja kein HbbTV für ihre Dreambox Images weil diese keine Closed Source Plugins verwenden.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox vs. Edision


    Nein, wir machen es alle wie du und installieren Windows 98 auf 'nem Intel i7.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox vs. Edision

    Das war damals Gesprächsthema im AFF Forum. Ich hatte es damals recherchiert weil ich es auch nicht geglaubt habe. Man hat davon Abstand genommen weil der Aufwand zu groß wurde. Einen Link kann ich hierzu leider nicht liefern.
    Ich meine das HbbTV selbst nicht closed ist und es irgendein anderes Problem gibt warum es auf den OA nicht eingebaut wird. Ähnlich wie beim Blindscan.
    Hier kann ich mich auch irren, ich lese einfach zu viel in den verschiedenen Foren...
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox vs. Edision

    Im Falle von VU+ u. Xtrend geht es tatsächlich um die Lizenzgebühren, welche an Opera bezahlt werden müssen. Deswegen wird nie das HbbTV von VU+ z.B. auf Xtrend laufen und umgekehrt. Bei Dream ist es Willkür, da diese kein Opera nutzen...
     
  6. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox vs. Edision

    Willkür... LOL.
    Es ist das selbe was es immer ist, wenn man diese firmen mit dream vergleicht.
    Opera ist dazu gekauft und die hbbtv app auf der dream ist ne eigene entwicklung von dream.
    Wäre die, von dream, zu freien verfügung, hätten die anderen das wie immer übernommen und sich das geld für opera wahrscheinlich gespart.
    Du erzählst hier sachen im thread mit einer deartigen überzeugung, das leute, die sich nicht so mit dem thema beschäftigen, fast geneigt sind dir alles zu glauben...
    Mein tipp an diese ist... Informiert euch lieber selbst, wenn euch das thema interessiert.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Dreambox vs. Edision

    Diese Open Linux Boxen sind von der Evolution her irgendwo alle hängen geblieben.

    Es gibt mitlerweile Fernseher die mehr Funktionen vereinen als die genannten Boxen hier.

    Nur eine Frage der Zeit bis die vom Markt verschwinden werden.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox vs. Edision

    Ahja ?
    Welche wichtigen Funktionen fehlen den unter Enigma2?
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox vs. Edision

    Ganz so unrecht hat er ja nicht. Die Boxen im unteren Segment werden sicher keine Zukunft mehr haben, da die neuen TV meist auch mit DVB-S Tunern ausgeliefert werden.
    Für gute Linuxboxen wird es aber meiner Ansicht nach auch weiterhin einen Markt geben, da sie zusätzliche Features haben, welche es sicher nicht in den eingebauten Tunern geben wird.
     
  10. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox vs. Edision

    Hallo!
    Da selbst die Fernseher mit Doppel-Tuner für DVB-S(2), DVB-C und DVB-T die Festplatten mit den Fernsehern "verheiraten", brauchst es für alle, die archivieren, bearbeiten oder brennen wollen, immer noch eine gescheite STB.
    LG
    uli