1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox vs. Edision

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dreambox vs. Edision

    Bin auch schon seit DBox1/2 Zeiten dabei und und pflichte mitnichten zu 100% all dem zu, was er schreibt. Was er schreibt, ist 1:1 die Standard-Propaganda aus dem iHAD-Team.

    Nochmal zum mitschreiben: Mir persönlich ist es völlig egal wer der Hersteller ist und wer die Software (Historie ist mir durchaus bekannt) entwickelt hat. Wichtig ist das Preis/Leistungsverhältnis und die Legalität des Produktes. Einen echten DMM-Clone würde ich niemals kaufen. Boxen wie VU+, Xtrend, Giga usw. sind keine Clones. Sie stehen schlicht im Wettbewerb. Sind deren Produkte in Preis/Leistung besser als die Dream, werden diese von mir bevorzugt.

    Das ewige DMM-Gehype der Dreamfanboys angeht, ist das nur noch lächerlich und kann schon lange nicht mehr ernst genommen werden, wie man sowieso niemanden ernst nehmen sollte, der einem Hersteller so hörig ist, wie ein Scientologe seiner Sekte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox vs. Edision

    Ich hatte mich auf die erste Xtrend Box mit Hbbtv gefreut weil ich gedacht habe es käme dann auch auf meiner Dreambox aber dann die Ernüchterung. Das hat mir die Einstellung dieser und aller anderen E2 Boxenhersteller neben DMM gezeigt. Die Firmen machen unser Hobby kaputt.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox vs. Edision



    Dir ist schon klar das dieses angesprochene HbbTV Plugin einen Webbrowser benötigt? Und dieser kommt in dem fall von Opera und ist eben nicht OpenSource. Das hat sich Xtrend Lizenzieren lassen für seine Receiver und deswegen konnte dieses Plugin nicht für andere Receiver kommen.
    Ebensowenig wie das DMM HbbTV auf anderen Boxen läuft.
     
  4. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox vs. Edision

    Also erstens mal bin ich nicht aus dem ihad-team und meine meinung ist meine eigene, die sich über jahre entwickelt hat.
    Meine meinung entwickelt sich aus erfahrungen die ich, in über einem jahrzehnt, in diesem bereich, gesammelt habe.
    Wenn aber fakten von jemandem der die geschichte (seiner aussage nach) kennt, als propanganda gewertert werden, weiß ich nicht wie man fakten anders darstellen sollte, damit dieser eindruck nicht entsteht.
    Davon ab, wenn jemand schon so lange dabei ist und der größte teil seines hobbies von bestimmten leuten geprägt wurde, dann scheint "loyalität" für diesen wohl auch nur ein kosmetik produkt zu sein.

    Hörig bin ich auch garantiert niemandem.
    Ich äußere kritik an DMM, wenn ich das für richtig halte und habe dieses auch schon häufiger getan.
    Was ich aber eben auch tue ist kritik an denjenigen zu äußern die sie, meiner meinung nach, momentan am meisten verdienen und auch das habe ich hier und an anderen stellen getan.

    Diese ganzen diskussionen sind aber eh müßig...
    Warten wir einfach ab was dmm an innovationen und entwicklungen bringt und was die anderen bringen.
    Die zeit wird entscheiden wer recht hat, nicht lange und langweilige diskussionen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox vs. Edision

    Naja, Meinung? Für mich kommt das nicht als "Meinung" rüber, sondern das steht so 1:1 in den Threads bezüglich dieses Themas im iHAD. Konträre Meinungen werden dort nicht geduldet und die Threads dann in die "Kotzecke" abgeschoben.

    Loyalität zu einem Hersteller von STB Hardware, nur weil ein paar Spetzeln von Dbox2-Zeiten immer noch dort mitmischen? Sorry, das ist absoluter Irrsinn.

    Hmmm. :eek:

    Da bin ich bei Dir! Wenn Kritik angebracht ist, sollte man sie vernünftig formulieren und nicht damit zurück halten.

    So ist es. Dennoch nerven die immer wieder von Dream-Fanboys zum x-ten mal vorgetragenen Legenden. ;)

    Jo. Von Goliath hat man schon lange nix mehr gehört. Eigentlich hat man noch nie was von den Specs dieser geheimnisvollen Box gehört. :D Fakt ist, dass Xtrend wohl bald die et10000 bringt, die vermutlich alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. ;)
    Recht bezüglich was? :confused: Es gibt nur Fakten! ...
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Dreambox vs. Edision

    @Max Orlok

    Darf man mal fragen, wieso du andere Meinungen als "Unfug" abtust? Also alle die nicht genau deiner Meinung sind haben keine Ahnung und betreiben Propaganda? Ja ab und an kann die Welt wirklich einfach sein, gerade wenn man scheinbar in deiner eigenen kleinen Welt lebt.

    Gäbe es denn Vu+, Gigablue usw. überhaupt, wenn Enigma 2 nicht von DMM entwickelt worden wäre? Ich glaube kaum, zumindest nicht in dieser Form in welcher du Sie heute kennst.

    Es ist immer einfacher andere zu kopieren als selbst Ideen zu entwickeln. Wenn man sich mal eine Vu+ anschaut, ist doch nahezu alles einfach 1:1 kopiert worden. Da existiert bis auf andere Farben doch absolut kein Unterschied zu einer Dreambox. Ich meine offensichtlicher geht es doch eigentlich kaum.

    Da ich Enigma 2 eigentlich ganz gut finde, ist es doch meine Sache wenn ich DMM weiterhin unterstützen möchte und nicht diese ganzen "kopierten" Boxen unterstützen möchte. Ist doch meine eigene persönliche Meinung? Ich denke die wirst du so akzeptieren müssen und nein ich arbeite weder für DMM noch verbreite ich woanders meine "Propaganda".

    Apple zum Beispiel ist unter anderem deshalb so teuer, weil es die Software iOS zu 100% Gratis gibt, es entwickelt sich aber nicht Gratis und kostet ebenfalls einiges an Entwicklungskosten. Wenn man nach dem Preis geht, muss man ab und an auch mal nachschauen wie dieser zustande kommt. Man darf bei DMM nicht nur die Hardware Preise nehmen sondern auch einfach dass Software Entwicklung ebenfalls nicht ohne ist.

    Wenn VU+ deshalb billiger ist, weil Sie sich nur auf die Hardware konzentrieren können, ohne viel in Software zu entwickeln, ist es auch ganz einfach logisch, dass die einfach billiger sein können / müssen als DMM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox vs. Edision

    Ich tue mir schwer mit "Meinungen" die offenbar nicht durch eine individuelle Analyse eines Sachverhaltes resultieren, sondern eher durch Einflüsse auf Einzelne von bestimmten Gruppen resultieren.

    Diese Frage stellt sich schlicht nicht.

    Waschmaschinen und TV sehen auch alle gleich aus und dennoch gibt es Unterschiede.

    Ich schrieb doch schon mehrfach, dass es mir völlig egal ist, wer welchem Hersteller den Vorzug gibt. Selbstverständlich ist das zu akzeptieren.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox vs. Edision

    Warum gibt es sie nicht bei DMM?

    Wen interessiert das? Das Gerät bootet zig-mal schneller und auch sonst sind die Reaktionszeiten besser, von der superschnellen FTP-Übertragung mal ganz zu schweigen.

    Kaufst Du Dir auch nur einen leistungsfähigeren PC, wenn Du von jeder verwendeten Software angepaßte Versionen bekommst (die 64-Bit-Technologie mal außen vor gelassen)?
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox vs. Edision



    Weil die Kassen bei DMM leer sind.
    Und Goliath ist auch nur ein Papiertiger.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox vs. Edision

    Tja und warum hat man es bei Xtrend so gemacht und nichs selbst entwickelt wie angkündigt(rhetorische Frage)
    Hbbtv auf der Dream ist nicht closed.