1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox vs. Edision

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dreambox vs. Edision

    Sorry, nehme ich wieder zurück und entschuldige mich. Dennoch langweilen mich die immer selben Sprüche. ;)
    Nichts. Die Entwicklung von e2 macht OpenPLi. Was Xtrend macht, ist die Treiberentwicklung für die einzelnen Hardware-Komponenten und die ist verdammt gut. Sieht man auch an der sehr guten Bildqualität, die bei e2 Boxen normal eher nicht so optimal ist.

    Um das klar zu sagen, ich promote hier keinen Hersteller. Mir ist es völlig egal, ob sich jemand Dream, VU+, Xtrend, Giga oder weiß der Geier was sich zulegt.
    Was ich aber sagen kann, ist, dass die et10000 sicher eine sehr interessante Box für Freaks werden wird. ...habe da ein bisschen Einblick, was die technischen Specs angeht. ;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox vs. Edision

    Das sind keine Sprüche;) Ich finde es ******* wenn Firmen wie Xtrend oder auch VU+ nur abkassieren und nichts für die E² Gemeinde machen.
    Genauso ******* finde ich das DMM etwas ankündigt und dann kommt da gar nichts.Und da gibt es noch einiges fragwürdiges bei DMM.

    Die Treiber kommen großenteils doch von BCM oder?

    PLi unterstützt auch die Cloneboxen, was nun auch nicht wirklich zu befürworten ist. Ich kenne die PLi Images noch von meiner UFS 910 und muss sagen das echte Probleme nie gelöst wurden. Entweder kam der Fix von DMM oder man musste damit leben.

    Alle neuen Boxen sind interessant aber wie wir wissen ist Hardware nicht alles und da habe ich starke Vorbehalte gegenüber allen E² "Fremdanbieter".
    Ich lasse mich gerne davon überzeugen das ich falsch liege;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox vs. Edision

    Dann spiele mal irgendein offizielles OpenPLi Image in einen Dreambox Klone ein... OpenPLi - Open Source Set-Top Box Software ;)
    Genauso könnte man sagen das Dream Multimedia Kloneboxen unterstützt, weil es CVS und Release Versionen dafür gibt.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox vs. Edision

    Lass es gut sein. ;)
    Sehe ich auch so.

    Nö.

    Nein. PLi unterstützt ausdrücklich keine echten Clones. Was die UFS 910 betrifft, die ist zu keiner Zeit mit irgendwelchen e2 Images vernünftig gelaufen. Dazu war schlicht die Hardware nicht in der Lage. Ich habe beispielsweise immer noch zwei Xtrend und das e2 von PLi läuft absolut stabil und sehr performant.

    Naja "Fremdanbieter"?! Mir ist es völlig egal, wer die Boxen herstellt. Mich interessiert nur Preis/Leistung.
    Dass Xtrend Probleme mit der Außendarstellung, mit schlechtem Service bei Reparaturen, mit dem dämlichen SecBoard, mit Stagnation bei der Entwicklung des HbbTV Plugins, mit Querelen in den Hobbyboards hat, bestreite ich nicht.
    All das ist mir aber relativ egal, denn ich halte die et 9x00 für eine der besten und stabilsten e2 Boxen derzeit, wenn auch nur mit 400MHz Prozessoren.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox vs. Edision

    Jojo. Und zu Plis best buddies gehören das Clone Support Gesockse mfaraj57 und ramiMAHER.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox vs. Edision

    Schreib das mal im PLi-Forum, wenn Du Dich traust. :D
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox vs. Edision

    Dann kommt der persische Prinz und sagt mir, daß das aber gaaaaanz tolle Leute sind. :)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox vs. Edision

    Ach Hose, dein ewiges drea,box ist toll und die anderen machen nichts gelabere nervt solangsam.

    Gerade openpli passt überhaupt nicht in dein raster. Und das ist auch das image, was die meisten nutzen... Außerhalb der dreambox...

    Dmm bringt der opensource community übrigens auch nichts mehr zurück. im Gegenteil, klauten die den alternativen sogar den Namen.

    Dmm hat sich lange überlebt und die zeit verpennt. Und das ist am ende auch gut so.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Dreambox vs. Edision

    Ich versteh die Entwickler nicht, warum hat es einfach noch keine Firma geschafft, die Vorteile der Enigma Boxen gleich in einem TV-Gerät zu integrieren.

    Also wieso gibt es bis heute kein TV-Gerät auf der die Enigma2 Software läuft
    -mit eingebauten Kartenlesern
    -optionale Tunerauswahl
    -optionale Festplatte
    -......

    und damit alle Plugins und alle anderen Möglichkeiten von Enigma2 sofort im TV ohne extra Box nutzbar werden.

    Also ich würde, wenn es sowas gäbe, sofort zugreifen.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Dreambox vs. Edision

    Ähm, hüstel...

    Die Korrekturlesung täte bei deinem Post aber ebenfalls recht gut.
    Wer im Glashaus sitzt...