1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox vs. Edision

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2013.

  1. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox vs. Edision

    @FilmFan

    Zu der 24 Stunden Aufnahme folgendes:

    Wenn du in E2 eine Timeraufnahme programmierst kannst natürlich nicht
    zb. folgendes eingeben
    Beispiel 1:

    Datum: 01.01.2015
    Startzeit: 18.00 Uhr
    Endzeit: 18.00 Uhr ( für eine 24 Stundenaufnahme ) , das geht natürlich nicht, da dies dann eine 0 Minutenaufnahme wäre.

    Man muss dann als
    Beispiel 2:

    01.01.2015
    Startzeit: zb. 18.25 Uhr
    Endzeit: 18.24 Uhr

    Ich denke das erscheint auch dir als Normal, denn wenn ich als Datum den 01.01.2014 angebe und als Startzeit und Endzeit die gleiche Uhrzeit, kann das nicht funktionieren.

    Und genau deswegen hat deine Aufnahme auch nicht funktioniert bzw. wurde beendet da die zeit für E2 natürlich abgelaufen war.

    Bei Sofortaufnahmen sieht die Sache wieder anders aus, hier kannst ja das datum und die Zeit jederzeit ändern, zb.

    Jetzt sofort um 18.30 Uhr starten bis sagen wir 18.30 Uhr am 02.01.2014, dann gibst du im Sofortaufnahmemenü das Datum vom 02.01.2014 und die Endzeit 18.30 Uhr ein.
    Wenn du jetzt das um eine Stunde verlängern möchtest, kein Problem !! Einfach auf die REC Taste drücken, erscheint das Aufnahmemenü und dort dann die Taste 7 drücken, Zeit und Datum ändern, auch zb. sofern du die Aufnahme erst am 03.01.2014 beenden möchtest
    Habs gerade mal probiert, klappt ohne Probleme, hab mal auf den 03.01. verlängert, jetzt steht da 2937min. Aufnahmezeit.

    Beim EMC wird je nach skin oben links die Zahl in GB angezeigt die noch zur Verfügung steht.
    Wenn du auf eine Aufnahme gehst werden bei mir ( Standard ATV Skin ) rechts die kopletten Daten angezeigt, Sendungsname, Sendername, Start und Endzeit der Sendung, Länge in Minuten und dann die Beschreibung/Inhalt der Sendung und unten nach dem Inhalt, das Datum und die größe in MB !!

    Gruß
    apovis21