1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox -> Videolan client ???

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von schim, 26. August 2004.

  1. schim

    schim Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dreambox -> Videolan client ???

    @electrofunk

    Die Überlegung ist gut - vielleicht muß man wirklich "einfach" nur einen VideoLanServer dazwischen aufstellen (der könnte ja z.B. in meinem Fall dann ja auch auf dem Notebook installiert werden).

    Ich werd´ sowas bei Gelegenheit mal probieren, aber auf den ersten Blick hat mir die Installation eines VLS nicht ganz so einfach ausgesehen.

    Wenn schon jemand Erfahrung hierzu hat - bitte posten!

    Mfg,
    Schim
     
  2. electrofunk

    electrofunk Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox -> Videolan client ???

    Ja würde auch ganz gerne wissen, ob und wie das realisierbar ist. Ich denke das ganze muss auf Linux laufen, denn die Windows version von VLS unterstützt kein DVB.
    Gruß
    electrofunk