1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und Premiere

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von wuzel, 24. Juni 2005.

  1. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab mit ein Alphacrypt Light Modul geholt, um mir mit meiner DBox mein Premiere anschaun zu können. Leider hab ich damit Bildstörungen! Was kann ich sonst noch machen um mit der Dreambox Premiere anschaun zu können? Oder brauch ich ein anderes CI Modul?

    Gruß und Danke schon mal
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox und Premiere

    *Gääääähn*

    Sorry, aber das wurde hier schon 100 Mal beantwortet.

    Die einzige Antwort, die du hier bekommst, ist ein Modul zu benutzen. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten. Deshalb ist es ja eine DREAMbox.

    Da hilft dir aber Google weiter.
     
  3. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox und Premiere

    Die Bildstörungen solltest Du mal näher beschreiben, kann mir nicht vorstellen dass die vom Alphacrypt Light kommen.:confused:


    @lokutos
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...aber mach' Dir nichts draus, ist anderen auch schon passiert.:LOL:

    wuzel benutzt ein Modul und zwar das Alphacrypt Light.:D
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox und Premiere

    Ich habe wohl gelesen, dass er ein Modul benutzt. Meine Antwort bezog sich auf die Frage, was er sonst noch machen kann um mit der Dreambox Premiere zu sehen. Da wir doch wohl fast alle wissen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als ein Modul zu benutzen, was recht teuer ist.

    Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich hätte gleich sagen sollen, dass er ein alternatives Image nehmen soll, damit die Premiere Karte auch in einem der internen Kartenleser, ohne Modul funktioniert.
     
  5. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox und Premiere

    Also die Bildstörungen kommen vom Modul. Da brauchst nicht dran zu zweifeln, denn das hab ich alles ausprobiert. ohne modul ist das Bild perfekt, doch sobald ich das Modul einstecke kommen die Bildstörungen. Mit Smartkarte wirds noch schlimmer!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox und Premiere

    Dann ist was mit dem Modul nicht OK.....
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Dreambox und Premiere

    @wuzel

    Mach mal ein Update des Alphacrypts auf die neueste Firm, welch SW-Version hast Du in der Dream laufen??
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox und Premiere

    Sollte es daran liegen, dass die Dream sich nicht mit Irdeto-Modulen verträgt? Irgendwann wurde diese aussage mal gemacht.
    Es ist zwar Alphacrypt, entschlüsselt aber auch Irdeto und Betacrypt kommt ja auch von Irdeto.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox und Premiere

    Kann ich mir nicht vorstellen, das Alphacrypt läuft in meiner Dream problemlos, Version DMM 1.09.

    viele Grüße,

    Patrick