1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und Funkübertragung

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FlorianH, 7. Juni 2012.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Du meinst sows: BOXEN, TV Funk: auvisio Mini AV Funksystem "AVF 580" mit 5,8 GHz Technologie - funk audio / funksysteme

    aber für eine HD Box hab ich keine Ahnung. Ich mach das mit zwei Dream über WLAN und Partnerbox.
     
  2. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Ja genau so was wäre ideal. Die Frage ist nur, ob es da etwas Spezielles für die Dreambox 800 gibt.
     
  3. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Schau mal hier eventuell findest du da was passendes. Musst aber darauf Achten, dass die IR Signale vom Empfänger zum Sender zurück Übertragen werden damit du die normale Fernbedienung benutzen kannst.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Die Bildübertragung wird mit solchen Sendern nur analog übertragen (nichmal per RGB!) HD ist somit nichtmal denkbar. Das Bild und Tonsignal wird auch sehr leicht gestört. Durch Bewärten Beton gehen die Signale auch nicht durch.
    Auch von den Wirleles HDMI Verbinungen halte ich nicht viel da sie die gleichen Eübertragungsprobleme haben wie die analogen.
    Ich rate von diesen Dingern ab. Verlege am besten ein entsprechendes Kabel und gut ists. Löcher kann man auch wieder verschließen wenn man auszieht!
     
  5. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Aber wenn es doch speziell Wireless-Lösung für HDMI-Übertragung gibt, dann müsste das doch funktionieren. Oder welche Probleme können da auftreten?