1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und andere Software?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Worringer, 4. März 2006.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    letztens bin ich im Mediamarkt Bochum gewesen und habe mich mal nach Dreambox- und Topfieldgeräten erkundigt. Da meinte der Verkäufer, daß sie die Dreambox nicht ins Programm nehmen, weil diese in Deutschland nur mit einer Software vertrieben werden darf, die das Auslesen der Festplatte nicht unterstützt. Das würden die Hollywoodstudios sowie die Fernsehsender vom Dreamboxhersteller verlangen.
    Ich glaube, daß er mir einen Bären aufbinden wollte oder ist da wirklich was dran?

    Gruß
    Worringer
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox und andere Software?

    Von den Mediamarkt-Verkäufer hört man öfters seltsame Sachen. :eek:
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox und andere Software?

    Kurzum... absolut und vollständiger Schwachsinn.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.472
    Ort:
    Köln
    AW: Dreambox und andere Software?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Kam mir auch arg blödsinnig vor. Da ich seit einiger Zeit mit der 7025S liebäugle, halte ich natürlich Augen und Ohren auf. Und passend zu meiner Entscheidung steht im aktuellen DF-Heft eine Anzeige für die Reel Box mit DVD-Brenner, Streaming usw. Da komme ich schon wieder ins Schwanken.

    Worringer
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Dreambox und andere Software?

    völliger Schwachsinn, denn im Saturn in Dresden habe ich die Dreambox gesehen.

    Ryker
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dreambox und andere Software?

    nimm lieber die Dream, altbewährt und am weitesten entwickelt. BZW warte besser gleich noch auf die 8000er, die kann dann außerdem DVB-S2, MPEG4 und HDTV...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Dreambox und andere Software?

    würde dir auch eher zu dream raten, für die anderen boxen gibt es kaum support. dream gibts schon sehr lange und die läuft und läuft und läuft...
     
  8. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Dreambox und andere Software?

    so ist es! du kannst mit der dream so viel selber nachträglich nach deinen wünschen confen! da "träumst" du nur von :)
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Dreambox und andere Software?

    Komisch, bei uns im Media Markt bekommste auch die Dreambox...
     

Diese Seite empfehlen