1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Worldwide, 5. Oktober 2004.

  1. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    kennst du Dr Overflow???

    Der hat die DVB2000 für dei DBox1 beschriben, die gibt heute noch den Ton in Dxer Kreisen an.(will ich mal behaupten)
    Zu diesem Mann habe ich ein großes Vertrauen. Mehr wie zu Reel oder dream.
    Aber Vertrauen ist nicht alles, da hast du schon Recht. Fernsehen kannst du mit der Triple dragon aber jetzt schon;).
    Die Triple Dragon könntest du heute schon kaufen 650:eek:
     
  2. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    ahoi...

    also ich hatte bisher ne dbox2 von philips...
    hab mir vor nem monat die dreambox dm7000-s zugelegt.
    fuer mich isses ne deutliche verbesserung des bildes.
    die dbox2 kommt ans bild der dream nich ran !!!
    beste gruesse
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    Wozu hier eigentlich ein tunervergleich? Auf astra bzw. hotbird dürfte es keine grosse rolle spielen. Über den tuner der dreambox ist inzwischen genug schrieben worden sein. Besonders glänzen tut er sicher nicht. Was man aber über den dbox2-tuner überhaupt sagen kann, ist mir schleierhaft. Die firmware macht dxen doch sowieso so gut wie unmöglich :p
     
  4. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    Wie schlägt sich der Tuner der Dreambox denn im Vergleich zum Topfield 5000 ? In Bezug auf Bild und Ton wird der Topfield immer in den höchsten Tönen gelobt (sollte man bei dem Preis aber auch erwarten können).
     
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    jetzt habe ich die Triple dragon so gelobt und jetzt kommt schon wieder die ganze *******, dieser Murks und Pfusch.
    Schief eingesetzte Displays die kaum von der Seite ablesbar sind. Mit dunklen Pixelfehlern im Eck. Fernbedienung die keinen Druckpunkt hat und dadurch manchal nicht auf jeden tastendruck reagiert.
    Eine Empfängerdieode die zu tief im Gehäuse sitzt und somit schwer auf Signale von der Seite reagiert................................
    Ich habe echt fiel Vertrauen verloren
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    ..meinst du denn, die entwickler löten und schrauben persönlich? Obwohl, bei den zu erwartenden stückzahlen, kann man das nicht ganz ausschliessen :rolleyes: :D
     
  7. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    nö, ich habe auch nicht behauptet, dass das die Entwickler waren.
    Jedoch kann ich für so viel Geld verlangen, dass dieses Gerät von Leuten zusammengebaut wird, die ihren Job einigermaßen ernst nehmen.

    Ich habe von einer Fremd-Firma aus als Elektriker im Toshibawerk Regensburg gearbeitet. Bei der Entproduktion.
    Dort sitzen "Hausfrauen" die nur noch die Komponenten zusammenstecken. Mit bloßen Fingern und purer gewalt und ohne jegliche Konzentration, wärend sie über ihre Haustiere schwafeln. Jeden Tag sah ich über 100 Notebooks die nicht mal den Aging Test überstanden haben.
    Zum schluss werden die sogar abgewogen, ob jemand doch aus Versehen die CPU vergessen hat:).

    Ich habe mir mal ein Photo von der Triple Dragon ohne Gehäusedeckel angeschaut, ich erkenne leider nichts das den hohen Preis rechtfertigt.
    Jetzt kommen nur noch die Entwicklugskosten und der Zusammenbauaufwand.
    Wenn ich schon so viel Geld für die Fertigung und Entwicklung zahle kann ich schon einiges an Qualität erwarten.
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    **********hochhol*************************
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    wozu?
    offensichtlich hat hier jeder der was loswerden wollte genug gesagt...
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox Tuner vs. D-Box 2 Tuner

    Im Forum von denen gabs da einige Threads zu, dass die Dispplays schief eingebaut waren / sind.

    Wer weiss wo die Dinger zusammengetreten werden.
     

Diese Seite empfehlen