1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox spielt kein TS ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Radiator2k, 20. Mai 2005.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Ich hab keine Erfahrungen mit der Kombination dbox2 und DM 800 aber die DM 800 ist auf jeden Fall eine gute Wahl...

    Würd heut keine SD Dreambox mehr kaufen.

    Greets
    Zodac
     
  2. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Meine d-box läuft auch mit KW und die Dream mit GP4.5.
    Aufnahmen der 800 mit der dbox abzuspielen habe ich allerdings noch nicht probiert, da die 800 eine interne Festplatte hat. Allerdings werde ich das demnächst mal konfigurieren und probieren.

    Die 800 kann ich auch nur empfehlen - gerade wegen HD.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    kann ich auch nur empfehlen!!!!
     
  4. ricochez

    ricochez Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Hallo zusammen,

    ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Ihr gut reingerutscht seid.

    Nachdem ich meinen Traum von HD TV Inhalten und einer DM800 begraben durfte (mein Dank geht an dieser Stelle an Unitymedia und ihr vielfältiges HD Programmangebot :wüt:), habe ich mich dann doch für eine DM600 entschieden. Diese halte endlich ich meinen Händen ( Image GP4.6 ) und habe das Wechselspiel zwischen Dreambox & D-Box getestet.

    Fakt ist, dass DM600 Aufnahmen (Direktaufnahme via NFS) problemlos und ohne weitere Interventionen auf der D-Box abgespielt werden können. Aufnahmen von der D-Box (TS Streams, JtG via udrec) können auf der DM600 erst abgespielt werden, nachdem Sie durch ProjectX (TS->TS entsprechend korrigiert worden sind.
    Zur Lösung dieses Problem arbeite ich z.Z. an einem passenden JtG Usertimer,welcher diesen Arbeitsschritt nach ende einer Aufnahme automatisiert durchführt.
    Leider löst dieser Workaround nicht mein Problem mit meinen 400 existierenden Aufnahmen. Da werde ich wohl ein zusätzliches Batchskript schreiben müssen, dass alle Aufnahmen nochmals durch Projectx schickt.

    @Maverick188
    Es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob die DM800 sich in Bezug auf das TS Sharing zwischen Dreambox und D-Box gleich verhält
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Kann zwar zur Problemlösung nichts beitragen, aber ich hätte an Deiner Stelle keine 600er mehr gekauft. Da tut sich Softwaretechnisch (da Enigma 1) so gut wie nichts mehr. Alle neueren Boxen basieren auf Enigma 2 und da wird kräftig weiterentwicklet.
    Nur weil UM mit HD (momentan) nicht in die Pötte kommt, bedeutet das ja nicht, dass sich das nicht demächst ändert (ARD+ZDF HD kommen ab Feb) und Sky HD wird sicher auch noch kommen. Mit der 800er wärste gleich HD "ready" gewesen und Du hättest eine Software auf der Box die gepflegt und weiterentwickelt wird.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    @Captain Grauhaar:
    Dasselbe hab ich mir auch gedacht ... aber verkniffen zu schreiben.

    Ich würd heut keine E1 Box mehr kaufen ... sowieso keine die nicht HD fähig ist.

    Greets
    Zodac