1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hero1, 11. Oktober 2005.

  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    @Hose

    Nun musst Du mir nur noch erzählen ob Du der Rest der Welt bist :)

    Trooper
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    Ach,

    die Dreambox ist doch eh tot :rolleyes:

    Was nützt die ganze Spielerei, die in der Theorie vielleicht mögich ist, aber in der Praxis schon durch ein superlahmes LAN-Interface und durch einen Tuner jenseits von Gut und Böse zu Nichte gemacht wird?

    DMM hat es ja nicht mal mehr nötig offizielle Images rauszubringen, die wenigstens halbwegs auf dem aktuellen Stand des CVS sind. Das letzte offizielle DMM Image ist von Anfang des Jahres und im Grunde nicht mal lauffähig. Die wirklich guten und aktuellen Images kriegt man eh nur auf Webseiten, die die DF nicht abdrucken darf.

    So what ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    Was soll den an dem LAN Interface "Lahm" sein?
    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    Mit Glück schafft es so 2,4 MB/s. Viele Leute kämpfen sogar mit 200 KB/s (!!!). Das ist von den versprochenen 100MBit/s full-duplex weit entfernt.

    NFS-Streaming ist grundsätzlich mit heftigen Störungen verbunden. Bei der 5620er klappts überhaupt nicht. Für was hat die eigentlich dann LAN drin?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    Bist Du sicher das es am Netzwerkanschluß liegt und nicht an dem HDD Interface?
    Meine Asus WLHDD ist mit ihrem 100MBit LAN auch nicht schneller.
    Allerdings sollte das Streamen schon gehen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    Die WLHDD steuert die Festplatte im PIO an, die Dreambox aber UDMA.
     
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    Sollte NDS mit seiner Forderung durchdringen, hat sich das Thema Dream-Multimedia sowieso erledigt ( wie einige andere Firmen auch ).

    Trooper
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    Meiner schafft stabile 4,2 MB/s, das reicht mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    Sind auch nur 40 Mbps.
     
  10. hero1

    hero1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 'Dreambox-Serie' fehlt mir sehr !!!

    tja, so ne heftige diskussion wollte ich wirklich nicht lostreten! es war eben nur mal meine meinung, dass mir diese ruprik sehr fehlt. damals kaufte ich mir eben die zeitung aus diesem grund regelmäßig! jetzt genügt mir zum teil ein kurzer blick (in der trafik) auf den inhalt der zeitung! aber wie gesagt es gäbe noch einiges.... z.b. casablanca streamen oder wer weiss schon dass die box z.b. einen commodore c-64 mit allen spielen ersetzt ????????