1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2009.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    Gibt es noch andere Kanäle mit Unterkanälen (außer Direkt)?
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    man, die meldung ist ja echt aktuell hier! :rolleyes::D:D die qboxen gibt's doch schon seit monaten.

    und ganz nebenbei, duolabs ist kein rivale von dream multimedia, duolabs sind nur affen, weil affen machen alles nach. die qboxen sind nix anderes als dreamboxen - nur dass die ganz oberschlauen von duolabs sich für besser halten als die dream-leute, und deshalb noch ein paar sachen extra einbauen wollten. das ergebnis davon ist aber, dass die qboxen sowas von fehlerbehaftet sind, so mies war damals noch nicht mal die erste dreambox mit blauem display! ;)
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    @BlumiOne: Sorry, aber mir ist nicht klar, worauf Du hinaus willst. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
    Dass man auf die EPG Infos über die Portale (Sport und Direkt) zugreifen kann, ist klar. Meinst Du mit Hauptsender also die jeweiligen Portale?
    Das ist es ja gerade, was ich vermeiden möchte, da, meiner Meinung, bei weitem nicht so praktisch, wie das Abspeichern von den einzelnen Unterkanälen.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    Ja, ich meine die Portale. Und allein schon, weil die Einzelkanäle gerne mal wechseln in ihrer Belegung, sehe ich nicht so recht den Sinn im Einzelabspeichern. Aber gut, jedem das seine.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    Die Belegung wechselt nicht. Was Du einmal im EPG gefunden hast wird auch so gesendet. (sonst würden auch die zertifizierten Receiver damit nicht klar kommen.

    Aber einen EPG braucht man allein schon wegen dem Filmnamen der ja daraus erzeugt wird. Warum das die Dreambox nicht kann ist mir jetzt auch unerklärlich. selbst Enigma der D-Box2 konnte das (noch sehr lange vor Neutrino)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    Naja, wenn man bei der Buli oder F1 mal schnell wechseln will muss man eben nicht diese Umwege machen die es nur bei Premiere gibt. :(
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    Noch nie gehört......... :(
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    Weil in Neutrino/Enigma 1 ein Hack einprogrammiert ist, der bei Enigma2 nicht mit drin ist.
     
  9. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    ...wird die Döner, ich meine Dreambox nicht auch Bastlerbox genannt?

    Naja, wem's gefällt.

    gruss
     
  10. CStar

    CStar Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

    zudem kommt noch dazu, wenn es um das Design geht, die Box nicht gerade eine Schönheit ist....

    ich persönlich würde mir sowas nicht in das Wohnzimmer stellen! :rolleyes: