1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Plugins oder Erweiterungen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von chris12045, 30. September 2010.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    chris 12045,
    die newnigma ist das ein aktuelles image?
    den einige neue aktuelle images sind auf OE 1.6 gewechselt und dafür braucht man auch die richtige plugins
    dan kann es sein das du erst warten musst damit jemand das plugin auf neuestem stand bringt > oder suchst dir eins was kompatibel ist zu newnigma.

    ciao
     
  2. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    Weiß Ich nicht. Aber mein Sohn hat gestern alles von der Homepage direkt geholt. Wird wohl die neue sein.

    Aber wenn ich richtig sehe, ist LastFM ein Enigma Plugin und wenn Ich nur Enigma drauf habe läuft es auch, nach installation. Wie gesagt so viel Ahnung habe ich nicht.

    Was auch merkwürdigt ist. Unter Gemini hat er mir eine Liste der Erweiterungen angezeigt und ich konnte auswählen und installieren. Und Newnigma2 gehe Ich auf Menü "Erweiterungen", dann kommt der Plugin Browser. Wenn ich dann sehen möchte, welche Plugins es noch gibt, kommt die meldung "Now new Plugins found".
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    ja aber das ist ja gerade das was man aber wissen müsste
    denn es ist bekannt das die enigma2 auf OE1.5 oder jetzt auf OE1.6 (gebaut <> build) nicht mit alle plugins die man sich downloaden kann funktioniert.
    da mussen die plugins also auf das richtige OE1.x erstellt sein will man sie einsetzen können.

    das im downloadfeed keine erweiterungen aufgeführt sind kann sein das sie:
    entweder tatsäglich nicht geliefert werden oder das man erst ein update vom image machen muss übers menu
    oder telnet
    ipkg update && ipkg upgrade
    wobei das letzte newnigma glaub ich mit opkg anstatt ipkg läuft.

    vielleicht zu komplex,
    muss man sich mal einlesen in die abhängigkeiten von newnigma.
    ciao
     
  4. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    Kann leider erst jetzt antworten, da Ich unterwegs war. Folgende Daten kann ich euch liefern:
    Device & VersionsDevicename:dm8000
    Enigma Version:2010-09-22-experimentalImage
    Version:Newnigma2-Release-2010-09-25
    Frontprozessor Version:V7Webinterface
    Version:1.6.2
    TunersTuner A:BCM4506 (internal) (DVB-S2)
    Tuner B:BCM4506 (internal) (DVB-S2)
    Tuner C:philips CU1216Mk3 (DVB-C)
    Tuner D:philips CU1216Mk3 (DVB-C)
    Harddisk (ATA(SAMSUNG HD105SI))
    Capacity:1000.204 GBFree:906.264
    GBNetwork Interface (ath0)
    Mac Address:None
    DHCP enabled:True
    IP:192.168.178.21
    Netmask:255.255.255.0
    Gateway:192.168.178.1

    Ich rede übrigens nicht von den Internetradios, sondern von den ganz normalen UKW Radios die mir mein Kabelnetzbetreiber einspeisst.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    @chris12045

    Befolge doch einfach mal den Lösungsweg im IhaD, in dem Thread hattest du doch auch schon geschrieben.
     
  6. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    IST DOCH NICHT DER lÖSUNGSWEG UM DIE rADIOSENDER ÜBER DIE rADIOTASTE ZU HÖREN: iCH MEINE DIE sENDER AUS DEM ard pAKET UND NICHT iNTERNET NOCH lASTfm
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    Das nächste Mal klappt es bestimmt auch mit der Feststelltaste:D:D:D:D
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    Ähem, es ging um die Installation von LastFM. :rolleyes:
     
  9. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    Kann mir einer mal hier Erklären warum mein Frage über Dreambox und Softcam hier geschlossen wird. Ich mache doch nichts illegales ? Oderr ?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox Plugins oder Erweiterungen

    Softcams sind rechtliche Grauzone ... du emulierst damit ein CI Modul. Die Hersteller des Verschlüsselungssystems, die an jedem CI Modul mitverdienen bekommen hier aber keinen Cent. In den Foren-Regeln hier wird sowas nicht geduldet. Geh mit deiner Frage ins IhaD ...

    Greets
    Zodac