1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox One im Vergleich zur 920 ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von deepbluesky, 12. Oktober 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich würde trotzdem einen anderen Receiver nehmen da hat man mehr Softwareauswahl.

2. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Welche denn z.B. ?
    Beschränkst du dich auf E² oder meinst du eher Android basierte ?
    Und welche Software fehlt der Dreambox One ?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein.
    Nein.
    Neutrino z.B.
    Von VU+ gibts ja noch ein paar 4k Modelle. Ich selbst nutze derzeit eine kleine Axas E4HD mit zweitem Twin Tuner für DVB-C/T2.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Thema E2 ist doch aber so oder so tot und hat null Perspektive. In Zeiten von Streaming und dem langsamen Sterben des linearen Fernsehens war doch klar, dass es immer weniger und weniger Freaks geben wird, die sich mit so etwas noch beschäftigen wollen, dass die Stückzahlen immer wieder absacken. Da wird aus meiner Sicht auch niemand mehr Geld investieren.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja E2 ist Tod bzw. die Receiver welche linear irgendwas aufnehmen. Auch ich merke, dass meine DM920 schon 5 von 7 Tagen aus bleibt.

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich muss zugeben dass ich mich mit Neutrino nie beschäftigt habe.
    Wo könnte ich mich einlesen um einen Eindruck zu gewinnen was damit möglich ist ?

Auf dem SF8008 scheint wohl auch Neutrino zu laufen. Wenn das in einem der 4 multiboot slots installierbar wäre würde ich mir das gerne anschauen.

P.S.: Mit welchem Receiver hätte man das "maximale Neutrino Erlebnis" ?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Leider nicht. Zumindest habe ich dafür kein Image gefunden. (weder von BPanther noch von NI)

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Verstehe. Habe das nachfolgende Video entdeckt und ging davon aus dass etwas existiert.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    OK wusste nicht das Tango damit experimentiert hat.
    In dem Link gibts ja eine Downlodmöglichkeit des USB Images.
    Die rootfs.tar.bz2 kannst Du dann ja auf Deinen Multiboot Stick kopieren. (entsprechend umbenennen in welcher Bank es geflasht werden soll. ;)

10. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Auch wenn wir jetzt schon weit OT sind muss ich doch nachfragen in welchem link du eine Downloadmöglichkeit siehst ?
    Unter zukon - Overview sehe ich nichts fertig Compiliertes geschweige denn für den SF8008.
    Es sei denn man muss sich im verlinkten Forum zukonMOD - Wykaz forów registrieren.

P.S.: Vom SF8008 abgesehen, wo Neutrino vermutlich unausgereift ist, möchte ich erneut die Frage in den Raum stellen wo man sich genauer über Neutrino informieren kann und bei welchen Receivermodellen die Entwicklung stetig weitergeht, so dass wenn man sich damit beschäftigen will das ideale Gerät auswählen kann.
    Mir wäre ein stabiler flüssiger Betrieb wichtig und Dinge wie EPG Import, satipclient mit Unterstützung von DVB-C/T2, Aufnahme aller Sender einer Frequenz, Wiedergabe von IP Streams, parallele Aufnahme mehrerer IP Streams, dB Anzeige, screenshots per telnet um nur die Wichtigsten zu nennen.