1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox oder Topfield

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von skymayor, 7. Januar 2005.

  1. skymayor

    skymayor Guest

    Anzeige
    Vor einigen Jahren habe ich mir eine Zehnder Satbox 5400 CX gekauft und bin recht zufrieden. Nun habe ich nachfolgend ein zweites Alphacrypt gekauft und es in den zweiten CI-Slot eingesetzt, woraufhin die automatische CAM- Erkennung läuft. Das Problem ist bei der Zehnderbox, dass sie erstens nicht mehr prodoziert wird somit zweitens keine Softwareupdates mehr vorliegen und drittens zwei gleichartige CAM´s nicht erkannt werden. Deshalb überlege ich eine Satbox mit größerer Festplatte (mind. 200 GB statt wie bisher 40GB) sowie einer USB- oder Ethernet- schnittstelle anzuschaffen. Natürlich sollten beide Boxen gleichartige CAM´s erkennen (wie bei ALPHACRYPT). Auch die Aktualisierung des EPG spielt eine Rolle. Welche Box ist besser? Dreambox oder Topfield?
     
  2. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Dreambox oder Topfield

    Die Antwort ist prinzipiell ganz einfach: Wenn Du die Frage hier in der Dreamboxecke stellst werden 95% der Antworten sein: "Dreambox" - Wenn Du sie in der Topfieldecke stellst wird man Dir antworten "Topfield".

    Meine salomonische Antwort: Es kommt darauf an was Du konkret vorhast :)

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: Dreambox oder Topfield

    Moin,
    Gegenfrage: Was muss man den vor haben, damit die Drambox die richtige Entscheidung ist? :)
     
  4. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Dreambox oder Topfield

    Warum ich die Frage in der Dreamboxecke stelle, sollte zu 60% geklärt sein. Nur möchte ich das Pro und Contra abwägen und sachkundlichen Rat einholen. Hauptsächlich des Geldes wegen. :confused:

    Haupsächlich sollen zwei Nagravisonskarten gelesen werden. Das die Dreambox internetfähig gemacht werden kann, dass sie als Imagespielgerät dient, ist eine andere - jedoch positive Sache -. Die restlichen 40% Topfield- Gedanken könnten mir ja durch schlagfertige Argumente abgesprochen werden. :)
     
  5. veenker

    veenker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    AW: Dreambox oder Topfield

    Ich z.B. habe 3 Dreamboxen (alle ohne HDD) in 3 Räumen. Alle Dreamboxen
    zeichnen TV Sendungen über das Netzwerk per NFS auf einem zentralen
    Fileserver auf.
    Diese Aufzeichnungen kann ich dann nach Belieben auf einer der 3 Dreamboxen
    wieder ansehen.

    Mach das mal mit ´nem Topfield ;-)

    Diese Möglichkeit war für mich ausschlaggebend für die Dreambox.

    veenker
     
  6. UliS

    UliS Guest

    AW: Dreambox oder Topfield

    Hut ab :)
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox oder Topfield

    die Dreambox hat nur Platz für 1 CI!

    auch wenns u.U. andere Wege gibt als den über ein CI...
     
  8. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Dreambox oder Topfield

    und die Dreambox? Hat eigentlich auch nur einen und zwei Dreamcrypt Slots. Wie bekomme ich die für Nagra frei? welche Soft ist erforderlich?

    Für eine Antw. wäre ich sehr dankbar.
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Dreambox oder Topfield

    nagra wass|?
    es gibt viele nagra provider und deshalb viele abo karten..

    erste frage -> meine antwort
    wen dir auch die Bildqualität wichtig ist und frei auf festplatte aufnehmen oder gar direkt auf PC aufnehmen übers netzwerk,
    dan ist dreambox nummer 1 (topfield <versus> dm 7000)

    wen es ums geld geht ist die dreambox gewogen die allerbest Box überhaupt.

    chiao
     
  10. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Dreambox oder Topfield

    Nagra gemeint ist Nagravision für Premiere bzw. KD, meine Box nimmt nur einen von zwei vorhandenen Alphacryptmodule. Wie kriege ich eine Dreambox für die beiden Cards frei?
     

Diese Seite empfehlen