1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox-Neuling

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von makei, 7. Januar 2012.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Dreambox-Neuling

    Mit Dreambox Edit (gibts im IHAD) kannst du die Bouquets bequem zusammenstellen und auch auf der Festplatte abspeichern. Das läuft mit jedem Image.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox-Neuling

    ist die platte als "hdd" gelabelt? was steht denn unter hauptmenu->einstellungen->sytem->festplatte ?

    wie sehen die aufnahmepfade aus?
    hauptmenu->einstellungen->sytem->aufnahmepfade

    fertige bouquets stehen auch zum download bereit. damit hätteste schon mal 'n grundgerüst und musst nicht alles neu sortieren. newenigma benutze ich selbst zwar nicht, aber auch da wird es settings zum download geben. ich denke in dem menu, indem du auch scam geladen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  3. makei

    makei Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    AW: Dreambox-Neuling

    Da steht nur die Festplatte: ATA Samsung - kein Einhängepunkt zugewiesen.

    Dann gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten:
    - initialisieren
    - test
    - einstellungen

    und hier habe ich dann initialisieren gewählt.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox-Neuling

    drück mal in dem menupunkt (festplattenauswahl) auf [ok]
    auto einhängen: ja
    einhängepunkt: /media/hdd

    dann nochmal [rot] initialisieren.
    anschließend neustart und nachschaun ob noch alles da ist :)
     
  5. Hans Hartz

    Hans Hartz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox-Neuling

    Hai, hab oozoon als image drauf und wollte mir jetzt ne interne Festplatte besorgen. heisst dat, ich soll vorher noch die 'alte' normale Firmware wieder raufspielen damit es funktioniert?
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Dreambox-Neuling

    Nein, das ist nicht nötig!