1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von technisater, 12. Januar 2012.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

übers webinterface das m3u file in vlc laden.

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

achja, die dream fb's sind was reichweite und winkel angeht leider nicht die besten.

i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Allgemeines rund um die Dreambox | ACHTUNG - "billig" fernbedienungen! (mangelhafte funktion, z.b. langer tastendruck...)

die neue, die der 7020hd beiliegt soll gut sein. allerdings kann man die noch nicht separat kaufen.
    http://www.dreambox-blog.com/index.php/5557/dm7020-hd-die-programmierbare-fernbedienung

edit: achso, du hast ja eine 7020 hd :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Doch, mittlerweile gibt's die FB der 7020HD (RC-10 genannt) auch separat für 45 EUR zu kaufen, z.B. in der Bucht.
    Ich habe schon überlegt, sie mir zu kaufen, aber einerseits bin ich völlig zufrieden mit meiner grauen 8000er FB und andererseits halte ich nichts von der veränderten Buttonanordnung. Keine Ahnung, was DMM geritten hat, die farbigen Knöpfe nun oberhalb des Steuerkreuzes zu platzieren.

4. technisater

technisater Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Filme/Aufzeichnungen haben eine Top Qualität, aber dafür brauchen die Filme logischerweise auch viel Speicher.

Kann man die Filme ohne große Qualitäts Verlust auf ein anderes Format bringen oder soll ich die Filme/Aufzeichnungen in dem Format .ts lassen?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich würde sie in .ts lassen.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du übrig Zeit hast kannst sie auch ins mkv (h.264) Format wandeln und reencoden. Aber dat dauert und Qualitätsverlust gibts unter Umständen auch.

Greets
    Zodac

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Statt dieses MyTube-Plugins solltest Du Dir die MultiMediathek installieren. Die hat das Youtube-PLugin neben vielen anderen Mediatheken gleich dabei.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die HD Filme sind ja schon im H.264 Format, da braucht man nichts reencoden wenn man sie im mkv haben will. Man sollte nur die Nullbytes entfernen, dann werden sie etwas kleiner ohne Qualitätsverlust. ;)
    Bei SD kann man sie mit projectX in mpg wandeln, (verlustfrei versteht sich), wer aber noch alle Audiospuren behalten will kann diese auch wieder ins TS Fomrat zurück wandeln und entfernt dabei nur überflüssiges beiwerk.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

komisch, ich habe überhaupt keine Probleme mit den Fernbedienungen. Ich kenne aber das Problem von meinem Bruder. Ich glaube da muss man etwas Glück haben.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wieviel machen die Nullbytes denn aus? Und klar gehts auch ohne Reencoden aber mit Reencoden geht eben evtl. mehr.

Greets
    Zodac