1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox-Modelle kommen mit verbesserter Hardware in den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2013.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Dreambox-Modelle kommen mit verbesserter Hardware in den Handel

Heue mit dem linken Bein aufgestanden? :LOL: Ich zahle brav meine Pay-TV-Gebühren, klar? Ich lasse mich aber nicht bevormunden und gängeln! Und das wissen auch Sky & Co , daß dies so ist. Deswegen akzeptieren sie stillschweigend Linux & Co sowie Alphacrypt & Co. Sonst würden die Kundenzahlen deutlich mauer aussehen. :rolleyes: Nur HD+ kapiert das nicht :LOL: aber es ist nur gut, wenn sie sich mit der HD03 selbst lahmlegen :D

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darum geht es überhaupt nicht.

Du hast es noch nicht verstanden. Du begründest quasi einen Anspruch auf etwas was Dir nie zugesichert wurde.

Au Mann, wieso belendet Ihr nur permanent die CAS Anbieter aus, welche durch Softcams geschädigt werden. Genau das liegt der Verstoß. Auch Deiner.

Ich glaube nicht, daß die Sky Kundenzahlen derart einbrechen würden, daß für Sky nicht zu verschmerzen wäre. Dafür ist die Contentabhängigkeit bei den meisten schon einfach schon zu groß. Und die Bestrebungen bei Sky ihre eigene Plattform knallhart zu etablieren ist ja nun seit Jahren unübersehbar.

3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na Franze, heute mal als "Fähnchen im Wind" unterwegs...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3089789-post95.html

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das weiß ich doch. Ich muß alle nötigen Updates selber machen und habe keinen Anspruch auf permanente sichere Funktion... aber die Erfahrung ist, daß es meist besser als mit dem zertifizierten Schrott läuft :D

Interessiert mich nicht. Die meisten Einnahmen dürften ohnehin an die CAS-Anbieter über die Pay-TV-Gebühren kommen und nicht über eine lumpige verkaufte zertifizierte Box. ;) :rolleyes: Wenn die soviele Einnahmeverluste hätten, dann würden die doch sicherlich alle rechtlichen Register ziehen, um z.B. den Betrieb von Softcams zu unterbinden? Warum passiert da also nichts?

Also ich wäre da sofort weg. Und ich sehe da auch nicht, daß die ihre Plattform knallhart etablieren. Offiziell ja, aber auch die neuen V14 laufen ja unverändert unter Linux... Man behält eben doch lieber die Kunden als durch Aussperrung sie unnötig und risikenbehaftet zu verlieren...:rolleyes:

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Graumarkt ist kein illegaler Markt. Die Entschlüsselung ohne Patentverletzung zu bewerkstelligen ist eine Seite. Wenn aber CA Libs auffällige Ähnlichkeiten aufweisen, dann ist das eine ganz andere Hausnummer.

Von daher kannst Du Dir Deine "Enthüllung" gepflegt auf die Kniescheibe nageln. ;)

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist denn mit den Sportübertragungen auf Sky? Da gibt es wohl kaum einen "Druck der Studios". Warum gibt Sky dann nicht wenigstens diese zur Aufnahme mit dem hauseigenen CI+ Modul frei? Technisch problemlos machbar. Gemacht wird es trotzdem nicht.

Das ist nicht anders als beim Thema "Grundverschlüsselung". Da waren schon lange einige Private Free-TV Sender bereit, sich auch unverschlüsselt in die Kabelnetze und bei Telekom-IPTV einspeisen zu lassen. Haben die wenigstens diese Sender unverschlüsselt eingespeist, um ihren Kundeninteressen so weit wie möglich nachzukommen? Mitnichten.

So kann man das überall beobachten: Verschlüsselung wird fast immer zu kundenfeindlichen Zwecken missbraucht, und nicht etwa nur als "notwendige Schutzmaßnahme" angewendet. Deshalb sind solche Angebote abzulehnen, bis die Anbieter es lernen, ihre "Macht" als verschlüsselnder Anbieter nicht zu missbrauchen. Wer sie trotzdem unterstützt, darf sich über einen zunehmenden "Machtmissbrauch" nicht zu wundern, denn genau dafür hat er bezahlt...

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau da hast Du einen wichtigen Kernsatz angesprochen. Mal Dir doch einfach mal selbst aus, wie die Pay TV Landschaft bzw. Receiverinfrastruktur heute aussehen würde, wenn der Kunde schon damals begriffen und propritäre Technik abgelehnt hätte.

Umgehungstechnik arbeiten grundsätzlich für und nicht gegen den Anbieter. Insofern habt ihr eurem Anliegen bis heute einen Bärendienst erwiesen.

Das einzige Mal wo das wirklich mal geklappt hat war Entavio.

8. Gast 149788

Gast 149788 Guest

Gibt's eigentlich schon einen Termin, wann die neuen Dreamboxen mit der verbesserten Hardware auf den Markt kommen?

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

sind doch schon auf dem Markt.