1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox-Modelle kommen mit verbesserter Hardware in den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2013.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dreambox-Modelle kommen mit verbesserter Hardware in den Handel

Ich weiß schon, auf welches Hardware-Upgrade Du wartest:
    Bio-Energie: Mit Urin das Handy aufladen - onlinekosten.de

Da bist Du mit Deinem Avatarbild aber wirklich schon weit voraus, denn bis das auch für den Sat-Receiver reicht, dürfte es noch etwas dauern... :)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dem ist mitnichten so. Zwar ist und bleibt für mich Dream das Original, keine Frage, aber auch DMM muß sich der Konkurrenz stellen. Und das auch preislich. Wo ich DMM aber sehr wohl verstehe, auch wenn Linux Open Source ist, DMM hat E2 entwickelt und andere Hersteller wie z.B. Vu+ haben es kopiert und das nicht mal ohne große Mühe, wenn in der Menüführung sogar noch ,, Ihre Dreambox" erscheint. Das darfst mir glauben, habe auch mehrere Vu+ zwischen die Finger gehabt und installiert...

Volle Zustimmung. Die Vu+ Duo2 interessiert mich absolut, abgesehen davon. Habe ja meine DM8K verkaufen müssen und krebse momentan nur mit nem Technisat ( und AC-Modul ) herum. Stehe vor der Wahl letzlich on DM 7020HD oder Vu+ Duo2....

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Hach, mal wieder ein Robert-Klassiker ;) :winken:[​IMG]

Obwohl, die Idee mit dem Urin hat was, wennn das denn funzt, wäre das eine nahezu unerschöpfliche Energiequelle... vieleicht beziehen wir ja unseren Strom in Zukuft aus dem Klärwerk... :D

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

@Franz Jäger

Ich kann deine Stimmungsmache gegen DMM nicht verstehen. Was willst du denn damit bezwecken? Es laufen CAMs auf der Dreambox und weiter? Niemand zwingt dich dazu diese zu benutzen, hätte Dreambox es komplett verhindert, würde es 30 andere Sat-Receiver geben, die es könnten. Schwarzseher wird es immer geben, ob so einfach wie aktuell mit der Dreambox oder in Zukunft anders. Genauso wie immer Musik, Filme, und Spiele kopiert werden. Man kann sich darüber ärgern und gut ist. Oder wieso prangerst du nicht mal MS an? Auf nahezu jedem Windows PC läuft wenigstens 1 Raubkopie.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das hättest du mir auch per PN schicken können:eek:

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir können doch DMM nur dankbar sein, dass die API offen sind. Gäbe es die ganzen 'illegalen' CAM und die Plattformen nicht, man dann müsste man mit den Schrottboxen der Contentanbieter auskommen. So eine Sky+-Box ist doch grauselig. Alles schön abgeschottet.

Dass hier einer diese Patentverletzung ernsthaft als schlecht ansieht, macht mich ganz fassungslos. Ich erinnre nur an das damalige DBox-Monopol von Herrn Kirch. Dank an alle, die die Boxen damals gehackt haben! Man darf nie vergessen, wer die Lobbyisten in Berlin hat. Wir Konsumenten bestimmt nicht...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Vor allem muß man auch sehen, Sky & Co hätten so manches Abo sicher nicht abgeschlossen. Und es darf auch angezweifelt werden, ob in sich geschlossene proprietäre Systeme rechtlich so einwandfrei sind. Man hättte sonst sicher einige Register gezogen, Linuxboxen zu untersagen oder vom Markt zu verdrängen. Viellecht macht man deshalb auch dieses Gedöns mit CI+ um zu argumentieren, jede Hardware ist nun nutzbar. Das ist zwar richtig, aber die Restriktionen kommen nun nicht mehr allein vom Receiver, sondern ggfs über CI+... :rolleyes: und damit auf jeder diversen hardware der gleiche Mist...

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Boxen wie die Dreambox sind doch dafür verantwortlich, dass sich Leute die unbedingt eine HD+ Karte kaufen wollen, von den ganzen Restriktionen befreit sind. Aufnahmen und Vorspulen sind damit kein Problem.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich fassungslos macht:

Daß mediengeile Nimmersatte überhaupt nichts dabei finden selbst das Recht zu ihren Gunsten jederzeit zu beugen, wenn sie nur davon profitieren.

Anstatt propritäten Mist zu boykottieren und den Markt entscheiden zu lassen. Nöööö, was der eine hat muss ich auch haben, also beschaff ichs mir mit illegalen Mitteln.

Typisch deutsche Michel, die berufsbetroffen nur den Blick auf böse Polen haben, die Navis, Autoradios oder ganze Autos klauen oder auf, durchs Sudelfernsehen entlarvte Hartz4 Empfänger, die auch von solch ehrlichen, gesetzestreuen Dreamboxbesitzern zuviel steuerfinanzierte Leistung ergaunert haben.

Ganz ehrlich, bei soviel selbstgerechter Heuchelei dreht sich mir der Magen um.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment