1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox-Modelle kommen mit verbesserter Hardware in den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Dreambox-Modelle kommen mit verbesserter Hardware in den Handel

Sehe ich ähnlich. Und selbst in der "Höhle des Löwen". :D

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, so einfach ist es wenn man sich selbst in die Tasche lügt. Denn wenn DMM wie in dem oben verlinkten Artikel Wort gehalten hätte, wären keine Plugins drauf gelaufen, welche CA Patente verletzten. So einfach.

Visoduck war einstmals der größte Onlinehändler von Programmern und Wafern und die größte Anlaufstelle für Schwarzglotzer. Von denen stammte auch das gerichtlich verbotene Magic Modul. Mit der Dreambox hat man halt die Strategie geändert und das entsprechende API für die Programmierung von CAS Plugins offen gelassen. Kurzum, man überlässt entgegen obiger Aussage, anderen die Drecksarbeit.

Jaja, "andere Quellen" und DMM liefert entgegen der oben zitierten Behauptung ja "nur" das entsprechende API für die Programmierer.

Lies die Aussage von DMM oben und vergleiche das mit dem heutigen Zustand. Was also stimmt daran nicht?

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die genannten und üblichen Softcams laufen nicht nur auf der Dream, sondern auf allen anderen Linuxboxen nahezu gleichermaßen. Also irgendwelches Geschwafel, was man DMM ans Bein pinkelt, kann man dann getrost jedem anderen Hersteller ebenso ankreiden!:eek: :rolleyes:

4. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, ja ihr Dream Jünger seid schon ne richtige Sekte, über andere Hersteller/Boxen herziehen, aber keine Kritik an Dream zulassen :mad:

Wisst wenn ich dann immer höre, ja Dream hat ja die ganzen Entwicklungskosten für E2 tragen müssen, was soll das E2 baut auf
    einem Linux Kernel auf und Linux ist eben eine freie Software an der jeder mit rumbasteln darf :winken:

Warum hat Dream denn E2 auf Linux aufgebaut und nicht etwa was eigenes geschrieben, warum haben sie E2 nicht auf einem anderen System aufgebaut ??
    Ich denke ihr wißt warum oder ??

Ich bin keinesfalls gegen Dream, nein mich regen nur diese ewigen Hass tiraden gegen andere Hersteller wie xtrend, gigablue etc. auf.

Aber ich denke wenn Dream nicht bald etwas ändert, wirds ihnen ergehen wie " Loewe ", wobei Dream das ja schon kennt, wie oft waren die schon Insolvent ??

Und jetzt nochmal zum Thema Hardware, wollt ihr etwas behaupten das es Sinn macht 1GB Flashspeicher und nur 512 MB Ram zu
    verbauen ??
    Wenn ja, nun dann weiter so Freunde, wir alle lachen doch gerne, zumindest ich :D

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich dache immer du wärst etwas objektiver, aber du scheinst auch zu den Dream Jüngern zu gehören.
    Hauptsache eine Dreambox, egal was sie kostet, egal was sie kann, Hauptsache vorne der Name ist der richtige :eek:

Klar nutzen andere Hersteller genauso wie Dream diesen Softcams.
    Leute warum kaufen wir uns denn diese Boxen, eben weil wir damit
    unsere smartcards zum laufen bringen, weil wir damit Dinge tun können, die mit einem Technisat oder Humax nicht möglich sind, von Plugins und skins bis hin zu Softcams und noch viele andere wunderbare Dinge.
    Und wenn Dream endlich mal ihre Strategie ändern und ihre Boxen nicht immer so überteuert anbieten würde, ja
    dann würde ich mir evtl. auch mal eine kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur als Trittbrettfahrer. Angefangen mit dem CAS Mist als verkaufsfördernde Maßnahme hat eindeutig DMM. Die liefern bis heute die entsprechend offene Softwareschnittstelle. Aus der Nummer kommen die nicht mehr raus. Die haben darum auch mindestens genauso viel Schmutz am Hacken. Da können die DMM "Saubermänner" und deren Jünger noch soviel über den "Ideenklau" der Anderen philosophieren.

Dabei wäre es ein Leichtes gewesen zumindest den CAS Bereich so abzusichern, daß eben nur deren Alibi Dreamcrypt drauf läuft. Aber das haben sie ohnehin nur wegen CSA Lizenz.

Wenn man z.B. nur um die Ecke zu Technisat schaut, deren Kartenleser unterstützen nun wirklich nur die lizensierten CA Systeme.

Und falls jetzt noch der Einwand kommen sollte, daß man ja auch über die CI Schnittstelle illegale CAS Lösungen nachrüsten kann. Den Einwand lasse ich nicht gelten, da von Seiten Technisat eine illegale Nutzung so nie vorgesehen war.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und was davon macht VU+, Xtrend, Gigablue und wie sie alle heißen?

8. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Langsam gehen hier die schmalen Bretter aus auf denen Du rumhuepfst. Nur weil ich Dir gesagt habe, dass dein Verhalten nicht anders ist, als das, was Du anderen vorwirfst wird man zum sogenannten "Dream Jünger"?

Wie schön doch das Leben sein muss, wenn man alles in Schubladen stecken kann... :banghead:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich glaube es geht gar nicht so sehr darum das neben DMM noch andere ihre Boxen mit E² anbieten, es geht eher darum das sie nichts dazu beitragen E² zu verbessern.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich verstehe jetzt nicht, wieso du dich damit ausgerechnet bei Dream so "verrennst". Schaue andere Hersteller wo die Soft patchbar ist und teilweise, in Gegensatz zu Dream, die Karten gleich von Haus aus funktionieren (Ferguson, Head Media Link als Bsp.)
    Tcha, alles hat und hatte so seine Zeit. Mit dem Heute hat das ja nun mal nix mehr zu tun.
    Ich wiederhole mich auch gerne nocheinmal, die Dreambox ist keine Hacking-Box, wie von dir behauptet. Sie hat offene Schnittstellen. Das ist aber des Herstellers Entscheidung. Gehackt kann dadurch ein Pay-Programm erstmal nicht werden.
    Viele Hersteller lassen das Installieren von Plugins/Softcams zu. Ist jetzt nicht eine Besonderheit von Dream.
    Und ich denke mal, während wir hier über irgendwas dahingehend "philosophieren", hat und hatte man in Asien/China schon "die Lösung" für.