1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox & MHP

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Dominik, 11. April 2004.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    MHP kostet aber nur dann eine lizenz-Gebühr, wenn man eine fertige Implemtation kauft und in die dbox od. dreambox einbaut. Wenn man den ganzen MHP kram selbst programmiert, kostet es keinen Cent, aber dafür viel Zeit und Aufwand.

    Im tuxbox-Forum hatte sich mal jemand gemeldet, der das als Diplomarbeit machen wollte. Ob aber daraus mal was wird ??? - er hat sich nie wieder gemeldet, nachdem er sich bewußt gemacht hat, wieviel Arbeit das bedeutet.

    Aber ich sehe das so. Sollte MHP wirklich der Durchbruch gelingen, kommen sowieso MHP-Receiver in Mengen auf den Markt. Die tuxbox ist aber eher so für Dinge, die niemals ein Hersteller (ausnahme DMM) einbauen wird (digitale Aufnahme aufm PC, TV schauen über PC, customizable ohne Ende, Spiele/Plugins, etc.)
    Wer alles will muß sich halt einen zweiten Receiver hinstellen.


    Ryker
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier im Forum hat sich ja auch jemand vor gut drei Wochen gemeldet der behauptet hat as es für die D-Box2 eine Linux mhp Version schon gibt und diese dann als Offizielles Update aufgespielt wird.
    Ich halte das aber für einen Fake! Zumindest wird eine solche Software nie als offizielle Version angeboten werden können und dürfen. (es sei den ohne Premiere Support).
    Ich würde jedenfalls keinen Cent auf das mhp Pferd setzen.
    Gruß Gorcon
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das bezog sich, wenn ich mich erinnere, auf die alten Informationen von MHP4Free. Damals hatten SIe noch angekündigt es auf die DBox zu bringen. Dies scheint aber mittlerweile überholt zu sein.

    whitman
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hatten die meines Wissens nie angekündigt.
    Das waren alles nur Spekulationen.
     
  5. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so war es geplant. ob sowas auch kommt weiß man nicht.