1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox LIVE

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von jola, 8. Februar 2011.

  1. schnuerbel

    schnuerbel Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Dreambox LIVE

    Toll, dass es nun auch eine App für iPhone gibt.

    Mir ist die Zielgruppe der App noch nicht ganz klar. Denn eine Dreambox ist *der* Inbegriff eines Tüftlergeräts. Das iPhone / iPad hingegen ist doch das pure Gegenteil: Komfortabel zu bedienen und für einen grossen Markt von Benützern gemacht, welche mit Technik nicht sehr viel am Hut haben.

    Ich bezweifle deshalb mal, dass es viele Dreambox-Besitzer mit iPhones / iPads gibt. Aber das ist Spekulation... :)
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox LIVE

    Vielleicht habe ich auch gerade deshalb kein Eierphone. ;)

    Na ja, zumal Cindy aus Marzahn auch ganz schlecht über männliche Eierphone-Besitzer spricht. :D
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox LIVE

    Genau das habe ich mir auch gedacht als ich den Thread das erste Mal gelesen habe. Ich habe eine Dreambox und mein Android-Smartphone habe ich als erstes gleichmal gerooted damit ich mehr Konfigurationsmöglichkeiten habe.

    Für Eier-Phone-Besitzer passt dann analog eigentlich nur ein ordentlich für Sky und HD+ zertifizierter Receiver :D


    Liegt vielleicht dran weil die breite Masse heutzutage sich gerne alles vorkauen lässt, alles der Werbung glaubt und unmündig ist (warum sonst sollte man so restriktive Geräte benutzen) und sehr trendbewusst ist und auf jeder Trendwelle mitreitet nur weil es grad in ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Dreambox LIVE

    Mit einem Android Phone kann man zwar schön basteln, dafür ist die Spieleauswahl im Vgl. zum iPhone aber mickrig. Es gibt also durchaus auch "vernünftige" Gründe.
    Klar ist, ohne Jailbreak und all den Cydia Apps hätte ich dennoch nie zu dem iPhone gegriffen.

    Gibt davon abgesehen sicher auch einige Leute mit iPhone, die sich die Dreambox von irgendjmd. anderen einrichten lassen. Spricht ja auch nichts dagegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox LIVE

    Ich werde mir ein Eierphone kaufen, wenn sie tatsächlich das Billigding auf den Markt bringen. Als Zweitgerät zu meinem Galaxy S.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox LIVE

    Mit der wachsenden Popularität von Android wird sich das noch ändern glaube ich. Dann hat Sony ja mit der Vorstellung der neuen PSP noch die Veröffentlichung von Games auf Android bekanntgeben und wer richtig zocken will holt sich eine PSP oder einen DS.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Dreambox LIVE

    Meine PSP habe ich schon länger nicht mehr angerührt. Ist halt ein zusätzliches Gerät, FF VII müsste ich aber mal zum Abschluss bringen.
    Mal sehen, was der PSP Nachfolger letztendlich so leisten wird. Auf den 3DS von Nintendo werde ich auch einen Blick werfen, auch wenn ich bisher mit Nintendo Handhelds wenig anfangen konnte.

    Aber gut, das war jetzt mein letzter OT Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  8. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Dreambox LIVE

    Also ich habe 2 Dreamboxen, ein Sky-Abo und eine schwarze HD+. Die Boxen habe ich selbst eingerichtet, zunächst mit Gemini und home-cs per CCcam, zwischenzeitlich auf Newnigma gewechselt und als Emu rennt OScam only incl (home-) cs.

    Und trotzdem habe ich ein iPad. JB drauf und am Rechner nutze ich alternative Soft zu iTunes. Alles Bestens. Seit ich das Ding habe, brauch ich den PC nur noch gaaanz selten. Daß man damit jetzt auch noch über die Dream(s) fernsehen kann, finde ich oberklasse.

    Jeder wie er will. Mir gefällt das iPad.

    Übrigens: Als Mobiltelefon nutze ich ein Android (Milestone).

    Vermutlich passe ich nicht in Eure Schubladen.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox LIVE

    Ne überhaupt nicht ;-)
     
  10. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox LIVE

    Also gestern gabs ein Update, jetzt kann man zwischen 3 Qualitätsstufen wählen. Also auf dem Iphone wie Ipad Top App !
     

Diese Seite empfehlen