1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox LIVE

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von jola, 8. Februar 2011.

  1. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    Anzeige
    AW: Dreambox LIVE

    Daß Du Apple blöd findest, ist Deine Sache - geht mich nichts an. Jeder kann und darf selbst entscheiden.
    Daß Du Dir "so ein Teil" nicht kaufst, ist auch ok.
    Das alles verstehe ich.
    Weshalb Du Dich dann aber in eine Diskussion über Apple-Apps einmischt, verstehe ich eher nicht.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox LIVE

    Für Android gibt es sowas auch.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox LIVE

    @SuperGrobi

    Das klingt irgendwie gewaltig nach Neid auf das so erfolgreiche Apple ;)

    Einfach immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dreambox LIVE

    stimmt, und dazu kostenlos ;)

    ich benutze Apple Computer und nen ipod hab ich auch. Mit der Geschäftspolitik im Bereich iPhone und iPad bin ich auch nicht einverstanden und nutze daher ein Android Handy und vorraussichtlich auch beim Tablett, wobei ich da im Moment noch ein Linux Netbook benutze. Das hat aber nix mit Neid zu tun sondern mit persönlicher Einstellung.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox LIVE

    Das sollst Du doch auch gern machen.

    Es ist eben nur ziemlich lächerlich, wenn jeden Tag aufs neue irgendwo das Apple Bashing losgeht. Man sollte einfach auch mal anerkennen, was Apple so an Innovationen in den letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht hat. Ohne Apple würde es heute kein einziges Tablett dieser Art geben, was den Massenmarkt erreichen könnte. Ohne das iPhone gäbe es heute nie und nimmer Android.

    Überleg nur mal, wie Handybetriebssyteme in der Zeit vor dem iPhone aussahen. Bei Nokia kannst Du es heute noch sehen und weinen. Ob man nun iOS oder Android besser findet, soll ja auch jeder für sich entscheiden, aber die Innovationen kommen eben von Apple.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dreambox LIVE

    Da war mMn der Markt noch nicht reif. Ich hatte bereits SE P800/P900 im Einsatz. Der Ansatz war gut aber der Absatz der Geräte nicht berauschend und von daher ging die Entwicklung nicht in dem heutigen Umfang weiter.

    Damals gings halt noch um immer kleiner. Über meine "Telefonzelle" wurde gelästert. Mein heutiges X10 ist aber größer, wenn auch dünner.
     
  7. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Dreambox LIVE

    Ich selbst bin gar kein Apple-Fan. Ich habe keinen Mac und mein Handy läuft mit Android. Mein einziges Gerät von Apple ist das iPad - mangels Alternative.

    Ich kenne alle Argumente gegen Apple und ich teile sie alle. Nur eines muß ich neidlos anerkennen: Die Geräte funktionieren einfach tadellos - und letztlich ist das schon ein gewaltiges Argument.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.506
    Zustimmungen:
    17.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Dreambox LIVE

    Das ist sicher richtig. Apple hat ohne Zweifel den Markt ins Rollen gebracht. Die meisten Denkanstöße und Innovationen kamen hier von Apple - im positiven wie im negativen Sinne ;)

    Bei den Tablets ist Apple derzeit noch konkurrenzlos. Aber Android 3.0 steht in den Startlöchern, viele Tablets sind angekündigt. Es wird spannend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox LIVE

    Ja, weil google und alle anderen es sich ziemlich leicht machen. Auch hier gilt eben: ohne Apple würde heute kein Android for Tablets in den Startlöchern stehen. Es würden allgemein keine Tablets in den Startlöchern stehen.

    Aber ist ja alles mies, was Apple macht. Gefällt nur eben der ganz breiten Masse erstaunlicherweise sehr. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox LIVE

    Weil nur die Apple-Geräte die Potenz fördern, andere Geräte sind zwar nicht so restriktiv und bieten wesentlich mehr Funktionalitäten aber ohne Apple-Logo ist man halt nicht so hipp. :D

    Ich nutze ein ähnliches Prog auf einem Android-Gerät mit dem ich auf meine DM800 zugreife, sehr praktisch um mal schnell was zu programmieren, zum ansehen setze ich mich dann lieber doch vor den Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen