1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von coompugigant, 10. Januar 2011.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

Oh Gott, da setzt ja gleich die Schnappatmung ein! Keine Sorge ich habe keine Probleme mit deiner oder irgendeiner anderen 8000er.

das mag ja sein, aber für das war er vor hat (bzw. das was man so aus dem Eingangspost rauslesen kann) würde auch kleineres Equipment ausreichen!
    Daher meine Frage warum man nicht die 800er(se) empfiehlt, da sie für das Geforderte (kein Multituner) in meinen Augen der 8000er in nichts nachsteht!

2. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Willst Du es nicht begreifen, das war ein Vorschlag, Du kannst gern etwas anderes empfehlen. Statt mich hier blöd anzumachen, vermisse ich Deinen Vorschlag.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ruhig Blut! Die Aufregung lohnt nicht!

Na dann empfehle ich auch mal was! Also für das Geforderte, was ich aus dem Eingangsthread so rauslesen kann:
    1x 800se als Hauptbox +2x 500er als "Nebenboxen".

Zufrieden? :D

4. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na also geht doch. Der erste sinnvolle Beitrag von Dir zu diesem Thema.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na das "Kompliment" teile ich gerne mit Dir!

Was hat Dir denn an #5 nicht gefallen? :LOL:

6. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da fehlten die Nebenboxen, oder wolltest Du 3x Dream 800se vorschlagen?

7. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also diese beschriebene Pausefunktion wird nicht gehen.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommt er nur auf den Gedanken, DICH danach zu fragen, wenn Du Dich kein Stück mit Dreamboxen auskennst? Es ist mir ein wirkliches Rätsel. In jedem Fall bist Du hierfür der Falsche. Das hat nichts mit fehlender Hilfsbereitschaft zu tun, aber die Bitte solltest Du mangels Wissen echt besser ablehnen.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich habe auch eine DM8000 im Wohnzimmer mit drei Smartcards dazu eine DM500HD im Schlafzimmer mit einer Smartcard. Jede Box kann auf das Programm der anderen zugreifen (2xSky, ORF, HD+), ebenso die 500HD auf die HDD der großen Dream. Ich habe auch bei nahezu Null angefangen (ein paar Kenntnisse aus der dBox2 Zeit, die sind aber kaum zu gebrauchen). Bis alles lief wie ich es wollte, benötigte es schon einige Tage! Am Anfang hilft nur lesen, lesen, lesen. Mit mal kurz anschließen und läuft ist es meist nicht getan.

10. coompugigant

coompugigant Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NUNJA, wenn du meinst?
    ABER: ich bin der einzige in seinem Freundeskreis der sich mit Netzwerktechnik, Receivern, PCs , Sat-Technik und installation auskennt, und da die dreambox ja eigentlich nix anderes ist, als ein pc mit sat-karte und nem dämlichen linux drauf wollte ich mir in meiner unferfrohrenen dummheit anmassen damit was machen zu wollen, aber anscheinend ist es von deiner wenigkeit wirklich nicht erwünscht sich hier kundig zu machen. Und nein ich ziehe nicht jeden tag meine hosen mit der beißzange an, ich kenne mich eben nur nicht so gut mit der dreambox aus. DBoxen habe ich früher in hülle und fülle umgebaut, auch xboxen, usw....
    also, zurück zum ursprung:
    ja ich wollte wissen welche geräte ihr mir empfehlen würdet.
    Ja, es darf auch gerne etwas mehr ausgegeben werden. aber ich möchte natürlich auch gerne eine möglichkeit haben das ganze günstiger zu machen.
    und was mir noch keiner beantwortet hat, kann ich bspw zu einer 800/800se oder 8000 er statt einer 500hd eine dbox koppeln , und was genau benötige ich dazu ?