1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox jetzt gut????

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von sms130975, 9. November 2003.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    RR

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ah, so eine Bedienunganleitung erlaubt natürlich sich einen Eindruck zu verschaffen *kopfschüttel*
    "Ich hab die Bedienungsanleitung von dem BMW gelesen aber der Golf ist da eindeutig besser".

Ausschalten über Menü ist ein Witz?
    Dummerweise wird das bei praktisch allen höherwertigen Digitalreceivern so gehandhabt (siehe z.B. dbox2).

Das Problem mit den CF-Karten ist ein generelles Problem mit dem Linux-Kernel.

Die Kartenleser kannst du ja mit Heißkleber
    zukleben dann kannste nichtmal mehr ne Karte reinstecken.
    eine Samsung 1203N läuft 1a in der dreambox, das Netzteil wurde überarbeitet somit dürften die Angaben im Manual nicht mehr ganz aktuell sein (da aber evtl noch einige wenige Boxen der ersten Generation mit dem alten Netzteil gibt darf man halt daran erstmal nix ändern).

Fazit: Viel heiße Luft und ganz wenig Ahnung von den Tatsachen.

Ach ja: Ich behaupte nicht, dass die dreambox perfekt ist, ganz im Gegenteil sie hat ihre Macken aber dieses ewige rumgeläster ohne auch nur nen Funken fundiertes Wissen über die Hard- und/oder Software zu haben geht mir echt auf die Senkel!

Wir könnten doch einfach mal wissenschaftlich über Atomphysik diskutieren da kenn ich mich aus, da hab nämlich neulich ne Einstünige Doku im Fernsehen gesehen!

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..na dann mal o-ton von dreamboxbesitzern winken

4. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    achso...
    Bild...

Wer glaubt was Bild bei tests sagt frisst auch kleine Kinder.

Obwohl ne, der Aldi-PC war jedesmal sooooooooooooooo toll, darum hat der bei Computer-Bild IMMER gewonnen

5. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    naja die dreambox ist alles in allem doch die derzeit beste box auf dem markt..die hat schon krasse funktionen was andere boxen nich haben wie lautstärke regeln beim digitalausgang, videotext von anderen sendern des selben transponders(auch bei radiobetrieb) videotext an bild oder programmflip von allen sendern nach dem einschalten oder unbegrenzte senderlisten....trotzdem fehlt noch was...1 ci ist nicht zeitgemäß...1 tuner bei festplattenreceivern auch nich...kanäle sind starr nach alphabeth geordnet...und noch'n paar sachen...aber das wird schon noch schätz ich ma...

bin ma gespannt wie die neue reel box wird...

der neue topfield ist auch krass...2 tuner...bild im bild..2 verschiedene programme aufnehmen auf festplatte-gleichzeitig noch was anderes von fp anschauen...auf beiden tunern 16 satelliten schaltbar...usw...

krass dürfte auch die neue micronik box werden...mit festplatte und dvd-brenner drin der angeblich doldy digital brennen kann und angeblich 4 ci's hat...

naja die konkurrenz schläft nicht...freuen kann es nur uns als nutzer "gg"

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..ich auch, denn es könnte ja beides eintreten ..die DB ist nicht mehr die beste oder nicht mehr die schlechteste durchein sch&uuml winken breites_

7. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ich hab ja die dreambox in diesem beitrag schon hoch gelobt...nur muss ich meine meinung jetzt ändern...die box hat einen saumäßig schlechten tuner drin der noch schlechter ist als bei ner dbox1 mit original software...ich hab jetzt auch mal versucht schwächere satelliten über die wave frontier mit der dreambox zu schauen und das ist ja voll mies...wo ein humax 5300 oder ein x-pro1 bei 20-30% signalstärke noch ein einwandfreies bild machen kommt bei der dreambox nur bildstörungen raus...und ein anständiges bild ist bei der box erst bei über 60% zu erwarten...das ist das letzte! wenn sich da software-mäßig nix verbesserndes tut, schaff ich die box eventuell wieder ab...was soll ich mit ner box nur für starke satelliten????

9. fuchs

fuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    schon einmal eine micronik gehabt ?

ich hatte mir damals wo die 1360 auf den markt kam eine gekauft um ac3 aufzunehmen - war als feature angekündigt - das war so vor ca. 4-5 jahren. eine software die das kann gibt es bis heute noch nicht. also vorsicht. für mich gilt NIE WIEDER MICRONIK. wüt

10. fuchs

fuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    habe bei meinen eltern jetzt auch eine dreambox installiert und muss sagen, es ist keine bastelbox mehr.

diplay in gelb - meines war damals blau, konnte man nicht ablesen aber 5 weisse led haben abhilfe geschaffen.
    netzteil - war am anfang schwachbrüstig habe mir in meine ein zusatznetzteil eingebaut. bei der neuen alles ok, 120gb samsung ohne probleme mit standartnetzteil.
    tuner - damal wie heute keine probleme

fazit - die box ist heute alltagtauglich auch für nichtfreaks winken