1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox jetzt gut????

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von sms130975, 9. November 2003.

1. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    dr. big...meine email ist
    robby@popstar.com

und die funktioniert, weiß nicht welche in diesem forum steht..aber da man ja auf jeder 2. internetseite seine mail-adresse angeben kann (muss) kann schon irgendwas durcheinander gekommen sein...

leider hat george nicht auf die frage geantwortet welche software er drauf hat damit karten wie von premiere im kartenschacht laufen...wenn es aber irgendein illegaler ****** ist will ich erst gar nicht wissen! ich bevorzuge original-software-versionen!

2. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    und wenn es dream-multimedia nicht hinkriegt (oder nicht hinkriegen darf...) die kartenschächte zum laufen zu bringen, muss ich eben 3 dreamboxen nebeneinader stellen, da ich 3 ci's brauche. jeden pfennig wert ist die box jedenfalls...!

3. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ich hab mal noch was...wollte mir mal anschauen was die aktuellste software für die dreambox so kann und hab die mir geladen, genauso den dreamup...ist alles schön einfach zu laden auf http://www.dream-multimedia-tv.de/BereicheDeutsch/News/news.php nur fehlt meiner meinung nach da die beschreibung wie man die software aufspielt...wer weiß wie es geht ohne die box zu zerstören???

thx im voraus

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @ sms130975

Schau mal hier => www.dm7000.de winken

Gruß
    Angel

5. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    thx angel...nur das man am ende wo man die box neu starten soll ein neustart mit stecker ziehen gemeint ist stand da nich dabei...naja was nich is kann noch werden...
    jedenfalls hab ich jetzt die aktuellste sw drauf und muss mich nach all den positiven jetzt doch mal negativ äußern...die software brachte im vergleich zur 1.05 die ich vorher drauf hatte praktisch keine verbesserungen...im gegenteil der "anvanced zapmode" is weggefallen...die kartenleser laufen weiterhin nich (leidiges thema) und das diseqc problem, wo ich dachte daß es mit ner neuren sw behioben sei, is immernoch...beim einschalten läuft zuerst nur der satellit der auf eingang aa ist...die weiteren 3 gehen dann erst nach mehrmaligen hin und herschalten...?! dasselbe wenn man suchlauf macht..hat man einen satellit gesucht und geht zurück auf's normale bild kein signal...wieder erst hin und herschalten...->verbesserungen sind also noch notwendig und is doch nich alles gold was...

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Stecker ziehen oder ein 3-Tasten-Reset sollte genügen und anschließend den Flash Erase nicht vergessen.

Ziehe dir mal die aktuelle Bedienungsanleitung.

Gruß
    Angel

7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    also wenn du von der 1.05 ein update auf 1.07.3 gemacht hast musst du einen Flash-Erase machen. Außerdem hat die 1.07.3 ne Tonne mehr Features wie die 1.05, timeshift, aufnehmen und anderen sender auf selben Transponder gucken und und und...

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ups. doppelpost, aber mir fällt eh grad noch was ein.
    @sms:Also das DiSEqC Problem könnte auf jeden fall auch an einer Fehlerhaften Konfiuration liegen, meines Wissens kann die Dreambox alles was im DiSEqC Standard bis 1.2 verankert ist.

zum Thema Kabel:
    @Lechuck: du erzählst Käse, sorry, aber ist in diesem Fall einfach so.
    Du hast keine Ahnung und stellst hier total falsche Behauptungen als Tatsachen hin nur weils dir grad nich in den Schuh passt, dass die Kabelvariante noch etwas braucht.
    Wenn du willst könnn wir um ne Kiste Bier, ein Fahrrad, Auto oder ein Haus wetten, dass ne Kabelversion kommt.

Also irgendwie muss ich einigen recht geben, ich bins langsam auch irgendwie Leid immer wieder Diskussionen über Themen zu führen mit Leuten die überhaupt keinen Plan haben was Sache ist aber offensichtlich meinen sie wüssten es besser...

ach ja, Lechuck, nimm mir das jetzt bitte nicht böse, ich will dich damit in keinster Weise beleidigen oder angreifen. Das soll einfach nur Kritik sein.
    Imho ist das übrigens ein allgemeines (sehr großes) Problem in den Foren.

<small>[ 31. Dezember 2003, 14:18: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

9. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    flash erase war bei mir nich nötig...und mittlerweile bin ich drauf gekommen daß man selbst wenn man vorerst nur 4 satelliten ansteuern will trotzdem diseqc 1.1 nehmen muss und dann 2x diseqc wiederholen einstellen muss, dann ist das prob behoben...naja...aber noch ne frage...du hast die 3. generation ja?! die hat doch ein weißes display oder?! is das jetzt am besten zu erkennen auch wenn man 3 meter weg sitzt? und hat die box hardwaremäßig noch andere veränderungen beispielsweise komponenten-ausgang für hdtv oder sowas??
    thx im voraus

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Darf man so nicht sagen... winken

Gruß
    Angel