1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox jetzt gut????

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von sms130975, 9. November 2003.

  1. Adoration

    Adoration Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Dreambox sehr gut ist, vor allem offen für Erweiterungen (Image).

    Der reine Anwender wird von den Vorteilen nicht sehr viel mitbekommen, aber zum Spielen und Testen ist das eine sehr gute Investition.

    Die Frequenzen müssen z.B. nicht mehr eingescannt werden. Die können komplett über den PC bearbeitet und eingespielt werden!

    Gruß

    Adoration

    <small>[ 25. Dezember 2003, 14:17: Beitrag editiert von: Adoration ]</small>
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @sderrik

    nein charakterlich breites_

    falsch, sie gehen mir nicht aus sondern ich wiederhole sie nur nicht andauernd l&auml;c


    lass Dich von dem Titel nicht abhalten ! Mir ist klar, dass ich im Bereich DVB sicher kein Experte bin. Also darfst Du hier ruhig richtig draufhaun breites_ Du hast schliesslich oft genug bewiesen, dass Du das kannst winken also sozusagen auch darin ein Experte bist.

    Da Du, wie Du sagst , potentieller Kunde warst (!), verstehe ich nicht, wieso Dich die Dreambox immer noch interessiert das Du Dich bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit immer wieder meldest. Ich bin mal gespannt, ob das auch im No-Access passiert ( vor allem in der gleichen Tonart ) wenn Dr.Overflow eine Box rausbringt deren Software Fehler hat oder ob Du Dich dann verständnisvoll zurückhälst -&gt; Meine Vermutung Du sagst dort gar nix weil spätestens wenn Du das zweite Mal in solcher Tonart dagegen vorgehst Du mindestens eine Verwarnung weg hast l&auml;c , Das es Dir nicht um die Hardware geht sehe ich einfach daran, dass Du als regelmässiger Besucher verschiedener Boards ( mascom, DF etc. ) den Ärger um bestimmte Module mitbekommen hast -und auch um die die entsprehende Software- und nun trotzdem hier so rummotzt ohne auch nur den geringsten Lösungsansatz zu bieten ( selber programmieren ) Mir kommt es nur so vor als ob für Dich alle Leute die kein gesteigertes Interesse an DVB Standards und Übertragungsraten haben arme Irre sind die hier im Board nix verloren haben breites_ Das Du nicht einmal die falsche Aussage eines Users zu irgendeinem Thema brauchst um diesen zu beleidigen oder zum Rundumschlag auszuholen belege ich Dir jeder Zeit !
    So und nun darfst Du ( mal wieder) flamen trotz Weihnachten !

    RR

    <small>[ 25. Dezember 2003, 15:53: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @riffraff winken

    In einem Punkte hast du Recht. Ich persönlich habe noch nie eine DB besessen. Das ist auch nicht erforderlich wenn man jemanden im unmittelbaren Verwandtenkreis hat, der sich regelmäßig über das Ding schwarz ärgert.

    Ich sehe das einfach ähnlich wie sderrick. Die DB wird mit Eigenschaften angepriesen, die bis heute nicht oder nur ungenügend funktionieren bzw. erst dann, wenn ich als Kunde selbst massiv Hand angelegt habe. Und nicht vergessen wollen wir, unter welcher Prämisse die DB ursprünglich entwickelt wurde. Und das zu einer Zeit, als die Produkte aus dem Ententeich Hochkonjunktur hatten. winken Da hat man wohl mit dem Blick auf gewisse Features, grundlegende wesentliche Sachen einfach übersehen.

    Und ich denke auch mal, daß es kein Geheimnis ist, wofür die beiden Kartenleser ursprünglich vorgesehen waren. Pech nur für DMM und VD, daß das ZKDSG gekommen ist und die CAS Anbieter auch mit scharfer Munition in den Ententeich geballert haben. Wie z.B. hier.

    Nun ist es beileibe nicht meine Absicht eine an sich erst mal gute Grundidee von vornherein zu torpedieren. Nur sollte man an dieser Stelle auch mal einen Schlußstrich ziehen und sich Gedanken darüber machen, wie man so ein Projekt auf solidem Grund aufzieht.

    Und das tut man mit Sicherheit nicht, wenn man sich nicht glaubhaft von solchen Sachen wie dem illegalen CAS-Support, Cardsharing-Geschichten und EMU-Images distanziert.

    Um es mal auch mal an dieser Stelle ganz deutlich zu sagen. Kein Unbekannter von außen bedient sich mal eben nebenbei im CVS und coded mal schnell solche Sachen. Und nicht zu vergessen, der oft gleiche Programmierstil.

    Wie du siehst, kann ich durchaus mitreden, obwohl es nicht zu meinen Eigenschaften gehört damit nun überall hausieren gehen zu müssen.

    Der Verkuender
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    von welchem Release ist die Dreambox in Deinem Verwandenkreis? Es hat sich nämlich in den letzten Wochen einiges getan!
    Ich denke auch, dass Du aus moralischer Sicht nie eine Dreambox kaufen würdest. Bist Du eigentlich Jura-Student?
    Warum macht Ihr alles schlecht, was Ihr gar nicht selber besitzt und auch nie besessen habt. Hier geht es nur: ich kenne einen, der kennt einen....
    oder: ich habe gelesen....
    Beschäftigt euch doch erstmal selber mit den Themen, bei denen ihr mitreden wollt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Gorgse
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Der Verkünder

    *fg* das mit den Kartenlesern hab ich oben ja gesagt. Natürlich waren die vorher für etwas anderes das steht imho unzweifelhaft fest. Doch das ist nun Geschichte. Jetzt gibt es eine Anwendung dafür ( über den Sinn oder Unsinn brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten )
    Das sderrik die Box nicht mag ist ganz einfach sein Problem !Und so wie Du im Verwandtenkreis Leute hast denen die Box nicht gefällt habe ich dasselbe mit Leuten die genau das Gegenteil behaupten . Das ist so normal wie die Frage ob Premiere gut oder schlecht ist.Bleiben wir beim Thema Premiere ( als Vergleich ) Ich persönlich habe eine Meinung zu Premiere die ich 2 oder 3 mal gesagt habe und das war es. Jemand der kein Premiere hat und ständig dumme Sprüche in den Foren loslässt ist Deiner Meinung nach ein Troll ( ich fasse Deine Postings der Einfachheit halber mal unter einem Schlagwort zusammen ) Das gilt aber Deiner Meinung nach wohl nur für das Thema Premiere oder wie ? Wenn Du Dir die Dreamboxthemen mal anschaust, wirst Du feststellen dass immer wieder ein Name auftaucht: sderrik -immer wieder mit den gleichen Argumenten und Sprüchen ( obwohl er selbst überhaupt keine hat !). Ob er ein Experte ist kann ich nicht einschätzen ( wie gesagt, ich habe eigentlich andere Hobbies) doch soviel ich mitbekommen habe gibt darüber sehr geteilte Meinungen Seine Drohung mir mal seine Meinung zu sagen zeigt mir eigentlich was von ihm zu halten ist. Aber sei es drum, für mich ist das Thema sderrik es nicht wert mich zu Weihnchten damit noch länger rumzuschlagen.

    RR

    <small>[ 25. Dezember 2003, 16:57: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin ganz Deiner Meinung !!!

    Frohe Weihnachten
    Gorgse
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt muß schon meine Einstellung zu Premiere herhalten, um die DB in das DMM genehme Licht zu rücken. Na egal. An die mir vorliegenden Fakten ändert das trotzdem nichts. Und nur die ziehe ich zur Beurteilung heran. winken

    Der Verkuender
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @der Verkünder

    Nein muss sie nicht ( nur als Vergleich ), und ob das Licht DMM genehm ist oder nicht tangiert mich ziemlich rektal...

    Mit der Aussage hab ich doch überhaupt kein Problem winken solange die nicht gebetsmühlenartig ungefragt heruntergeleiert wird und Du damit versuchst jeden Thread kaputt zu machen breites_
    Ansonsten noch schöne Feiertage ( auch sderrik)

    RiffRaff

    <small>[ 25. Dezember 2003, 21:18: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;..solange die nicht gebetsmühlenartig ungefragt heruntergeleiert wird.

    Topic: "dreambox jetzt gut????"
    Antwort: nein (scheint mir eine notwendige wiederholung ha! )

    ..egal was ein brain washed moderator sagt. Lesen in den dreambords reicht ja wohl boah!

    Oben hatte ich nach der netzwerk performance gefragt.. die frage war eher rethorisch, da jeder - sogar ein verblendeter moderator - wissen muss, dass die weit hinter den erwartungen zurückbleibt (zig threads). Vielleicht deshalb lieber die frage, warum das so ist. 3 möglichkeiten fallen mir dazu ein:

    a) ignoranz des herstellers
    b) unfähigkeit oder unkenntnis in protokollfragen der programmierer
    c) die hardware gibt es nicht her

    zu a), eher unwahrscheinlich ..wenn aber nicht b) (ich halte die jungs für gut breites_ ), was bleibt dann noch? sch&uuml

    ..die lösung scheint vodoo zu sein, denn ein user hat es angeblich geschafft, eine höhere transferrate als die physikalische übertragungsgeschwindigkeit von 100mbps zu erzielen breites_
     
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ALSO LEUTE

    ich hab ja den beitrag gestartet weil ich wissen wollte ob die dreambox jetzt was taugt...ich hab mir jetzt dem schenke-fest entsprechend "g" einfach mal eine gekauft und bin positiv geschockt. das teil ist der hammer. was die für funktionen hat, hat glaube ich kein anderer receiver, angefangen von der senderliste, die gleichzeitig ein epg ist wo sogar die genres angezeigt werden und alles ohne abkürzungen, wo programm-infos angezeigt werden, bei sendern die sonst nirgends infos anzeigen (z. bsp. mtv central), über verschlüsselungssystem-anzeige von allen! systemen, über bildregie bei premiere direkt wie bei den premiere-boxen bis zu diseqc 1.1 um 16 satelliten zu schalten und programm-umschaltzeiten schneller als bei analog-receivern...wahnsinn!

    und die software dadrauf ist sogar vom märz`03, wer weiß was die aktuellste software noch alles kann...

    das einzige manko, was man ein bisschen bemängeln könnte, ist der nur 1 ci da die kartenleser nicht gehen...dazu aber die frage an

    Gorgse

    du hast geschrieben deine premiere-karten laufen dadrin..wenn die laufen dann sicher auch andere original-karten...welche software hast du drauf? kommt der chip nach oben oder unten?

    thx im voraus