1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox jetzt gut????

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von sms130975, 9. November 2003.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @sms130975,

    klare Antwort, immer noch 1 CI-Reciever und die Kartenreader funzen nicht oder alle beide, je nachdem welches Image du installierst.

    Alles klar? So ist halt das Leben mit der Dreambox, nix genaues weiß man nicht, wie es hier in Bayern so schön heißt.

    Empfehlenswert ist die Dreambox aber allemal.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Mein Kolege hat auch ein Dreambox das ist ein grösste Schrott wüt Findet nicht alle TV kanäle auf 42 grad ost 26 grad ost 1grad west 15 grad west. wüt Ich bin enspand wann mal ein gute SW kommt es kommt ja alle zwei Monade kleine SW. ver&auml

    Die zwei Kartenleser gehen noch immer nicht.
    Das ist sehr umständig wenn mein Freund hat die Kanäle zu diert hat ein Tag gebraucht ver&auml

    Grüsse D-Box1
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo du, D-box1,

    wenn ich lese den Beitrag von dir, ich denke du müssen Anleitung gut lesen durch, dann klappen auch Kanalsuche auf manche Satellit, sonst ich dir raten nur kann, üben üben üben, dann klappen es vielleicht wenigstens einemal in deine Leben mit irgendwas.

    Ansonsten du kaufen müssen bei Aldi, dort Geräte für Leute wie du, die bei Lese und Schreibe in Schule meist krank sind. breites_ breites_ breites_

    Die Dreambox ist nahezu Idiotensicher, aber 100%ige Sicherheit gibts halt nirgends im Leben.

    ----------------------------------------------------
    Atlonpower ist unter uns!
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist alles dummes Gesülze. Wie DR Big schon schrieb, sollte Dein Kol(l)ege erstmal die Bedienungsanleitung lesen!!! Vorausgesetzt, er war im Deutschkurs. Die Dreambox funktioniert bestens. Auch die Kartenleser. Kanäle editieren geht supereinfach am PC.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @sderrick,

    klarer Fall, ich nehme mal an, du hast keine Dreambox und weißt natürlich was funktioniert und was nie funktionieren wird,

    ich habe seit einigen Monaten eine Dreambox und weiß natürlich nicht was funktioniert und was nie funktionieren wird,

    scheint so eine Deutsche Krankheit zu sein, unter Politikern weit verbreitet, aber offenbar auch auf andere Primaten überspringend, über Dinge zu reden, von denen mal absolut wenig oder gar keine Ahnung hat.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower, dann klappts auch mit der Dreambox!
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    habe seit ein paar Tagen auch eine Dreambox.

    Mein erster Eindruck:

    Verarbeitung: Note 4,
    minderwertig verarbeitet, das hatte ich schon vor dem Kauf in diversen Foren gelesen.

    Design: Note 3,
    hat mich stark enttäuscht. Auf den Bildern im Netz sieht das Teil einfach stark aus, aber wenn man die Kiste vor sich hat.....
    Dabei spielt aber die Verarbeitung auch wieder eine Rolle.

    Bedienung: editiert: Note 2*,
    bin nicht so der Enigmafan.....
    *Jetzt wo ich inzwischen mit der anfangs etwas komplizierten Kanalistenverwaltung klarkomme, die bessere Note.

    Funktionalität: Note 1+,
    einfach perfekt! super viele Möglichkeiten.

    <small>[ 24. Dezember 2003, 16:41: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  8. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gorgse
    du sagst auch die kartenleser...also laufen die doch...?! wenn ja welche karten laufen da drin?? etwa nur die blöden premiere-karten oder auch andere original-karten?
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..kartenleser? Ausser fürs schmuddeldreamcrypt doch höchstens illegal, oder winken

    @Dr Big, erst sprechen die anderen kein deutsch oder können das nicht lesen und jetzt sind die deutschen krank ..wolltest du das sagen? sch&uuml

    ..sag doch mal z. b., welche transferrate erreichst du über das 100mbps ethernet? winken

    ..hast aber recht, ich habe keine DB. Wundert dich das? ha! breites_
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    ... jetzt fehlt eigentlich nur noch Tuvok


    RR