1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox jetzt gut????

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von sms130975, 9. November 2003.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige

2. tim.baum

tim.baum Guest

Hallo,

wollte mal höflichst anfragen, ob die beiden Dreamboxen (5620,7000) in der aktuellen 4.Generation Diseqc 1.1 mit 16 LNB (Mode 2) oder 64 LNB (mode 2 und 3) unterstützen.

Besten Dank!
    Tim

<small>[ 05. Mai 2004, 12:57: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Dreambox kann mit dem aktuellen Image 16 LNBs ansprechen und mit dem nächsten Image werden es 32 LNBs sein.

Gruß
    Angel

4. tim.baum

tim.baum Guest

Hallo Angel,

also das heißt dann, dass quasi mit dem nächsten Image der dritte Uncommited Switch (bzw. der erste von Mode3) "in Betrieb" genommen wird?

Wann kommt das nächste Image?

Mfg
    Tim

<small>[ 05. Mai 2004, 13:22: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>

5. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da steht noch nichts fest.

6. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dreambox jetzt gut????

so, ich hatte jetzt für 2 Tage eine Dreambox zum Testen. Ich besitze selbst ein DBox2 (Neutrino, Enigma), einen Hyundai 830 und einen Hyundai 880.

Das schlechte zuerst, die Signalqualität der Dreambox ist einfach nur schlecht im Vergleich zu allen anderen Receivern. Damit fällt sie für mich auch schon raus. Der nächste Nachteil gegenüber dem 880 ist der fehlende Tuner. Und zum Schluss ist die Kiste völlig überteuert.

Fazit: fürs gleiche Geld bieten andere einfach mehr.

7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

die dreambox gibts ab 300 EUR.
    Und mehr fürs Geld halte ich für ein Gerücht.
    Die Dreambox mag enige Macken haben aber in ihren tatsächlichen Funktionen ist sie aktuell noch absolut konkurrenzlos am Markt!

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ROTFL. mehr fällt mir dazu nicht ein.

9. OoZooN

OoZooN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es zwingt dich keiner, ne dreambox zu kaufen. ich habe derer zwei und bin zufrieden, noch zufriedener bin ich, wenn die twintunerbox kommt. einen hyundai hab ich auch noch, aber der stürzt dauernd ab, und hyundai hielt es ja nicht für nötig, die software weiterzu entwickeln, deshalb ist der hersteller unterdurch.

10. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die Dreambox gibt es für 300,-€ ohne Platte, der 880 kostet 336 mit 160GB Platte und Twin Receiver. Das Teil kostet für die gebotene Leistung einfach zu viel. Der Hyundai hat auch so seine Macken, aber er ist baugleich zum Kathrein. Sofzwareupdates kommen auch regelmäßig.

Warum ist eigentlich die Signalqualität der Dreambox so schlecht im Vergleich zu anderen Receivern ? Alle anderen Sachen kann man verschmerzen, dieser Punkt ist aber unverzeihlich. Scheinbar bin ich ja auch nicht der einzigste, der dieses Problem hat.