1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox jetzt gut????

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von sms130975, 9. November 2003.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Schrei bloss nicht rum mit der ersten Abkürzung weil deine englischkenntnisse wohl nicht so übermässig sind.
    Zum einen heissts printed ... dann wirds kleingeschrieben und ausserdem kann man in Deutschland auch Gedruckte Leiterplatte sagen dann verstehts jeder. Denn dieses pcb ist absolutes Fachvokabular was du ganz bestimmt nicht von jedem Leser voraussetzen kannst.

Gut das kann auch ein Flüchtigkeitsfehler von dir sein dass du nen Biuchstaben verwechselt hast.

Es mag auch sein dass du irgendwas mit der Branche zu tun hast und das für dich gängiges Vokabular ist. Mindestens 90% aller Interessenten an Sat-Empfang können damit leider gar nix anfangen.

Es mag sein dass es dich aufregt dass sich hier jemand beteiligt der keine db hat, aber überleg dir mal was sich jemand denkt der sich über solch einen Receiver informieren will und das hier liest. Meinst du wirklich dass sich das positiv auf seine Meinung über dieses Gerät auswirkt.

Ich kann mir zum Beispiel vorstellen dass jemand der selten daheim ist und sich im Internet über das Fernsehprogramm informiert so ein Teil gerne kaufen würde. Wenn er natürlich bei einer Frage gleich angeschnauzt wird, dann lässt er das sicher bleiben.

z.B. der EPG von der db hat schon was, allerdings würde mir ein Bild der aufgerufenen Seite noch besser gefallen weil der Topf einfach mitten im Text nix mehr anzeigt.

Gruss Uli

2. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @uli12us

hilf mir mal bitte, hab hier keine freundliche Frage von Dir entdeckt, sondern nur Aussagen auf die reagiert wurden bzw. in denen Du korrigiert wurdest. Wenn Dir diese Aussagen nicht gefallen hat das kaum etwas mit Unhöflichkeit zu tun läc Die Aussage Reichi_NB hat es etwas sehr hart, aber letztendlich richtig läc

@sderrick

warum sollte man das killen ? Weil es Dir nicht gefällt ? Oder weil Du daran teilgenommen hast ?
    Weder Angel noch ich haben hier bisher grossartig Threads zugemacht ( mit Ausnahme solcher die direkt oder indirekt mit Images zusammenhingen die gegen diverse Gesetze verstiessen ) ha!

RR

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    wenn der bootloader fragge gegangen ist, nimmt man nen JTAG Interface und gut ist. Doch kein Problem.

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..dann nenn mal ungefähr das datum, an dem diese neuerung (mit öffnen und basteln verbunden) publik wurde. Ausserdem sagte ich ja, dass man davon nicht mehr soviel liest winken Und nochmal, sowas darf überhaupt nicht passieren wüt

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es sich um einen Bastelreceiver handelt, sollte dieser ein recovery-Bios haben, mit dem man per Jumper den bootloader reparieren kann.

Weiterhin ist der fehlende SAT-Update bestimmt ein Grund, weshalb der Test von Bildzeitung so negativ ausgefallen ist. Mit einen vorhandenen SAT-Update könnte man die Probleme "alte Soft" sicher verhindern.

<small>[ 19. Januar 2004, 19:42: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>

7. bobwire

bobwire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Artikel

Dream-Multimedia Ausverkauf
    letzte Geräte finden sie in der Kategorie Restposten

Beschreibung

Liebe w3-sat.de Kunden, hiermit möchten wir bekanntgeben, das wir in Zukunft keine Produkte der Dream-Multimedia mehr verkaufen werden. Der unzureichende Support für die Geräte wollen wir ab sofort unseren Kunden nicht mehr zumuten und distanzieren uns deshalb von der Produktpalette der Dream-Multimedia. Für bereits verkaufte Geräte übernehmen wir natürlich weiterhin die Garantie bzw. die Abwicklung in Garantiefällen. Deshalb hier zum Restpostenpreis !!!

Habe das heute Abend bei www.3-sat.de gefunden. Stimmt das mit dem Support? Ich wollte mir evtl. eine besorgen aber jetzt weiss ich auch nicht so genau.
    Gruß Bobwire.

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich halt mich hier jetzt raus.

Mir wird das zu doof und ich müsste mich nur aufregen, außerdem glaub ich nicht, dass hier noch IRGENDWAS sinnvolles rauskommt.
    Da lern ich lieber auf meine Prüfungen damit ich ins 2. Semester darf.

Nur eins noch:
    Ich hab mit dem DVB-Gechäft beruflich überhaupt nix zu tun. (ich studiere Wirtschaftsinformatik)

so far so good

<small>[ 20. Januar 2004, 19:08: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Der link geht nicht

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Link geht zwar (w3-sat.de), aber die Seite is schon so schlecht, dass sie mit Mozilla nicht mal darstellbar ist. Frontpage-Kiddie-Schrott wohl.

Also wird DMM ihren Grund haben, wenn sie mit der Firma da oben nicht kooperieren, wenn man schon son schlechtes Aushängeschild hat ..