1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von bephi, 19. August 2004.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    hallo leutz,
    also ich hatte das problem, ob ich mir nen DVD-Rekorder oder nen Festplatten-Reciever zulegen soll! Nun habe ich mich für den Festplattenreciever entschieben und mich ein bissl umgehört und alle sagen, dass die Dreambox da am besten sei! :D
    Aber ich brauche unbedingt die Möglichkeit die Daten von der Festpaltte auf ne DVD/CD zu bekommen (über PC)! Geht da nur die Dreambox oder haben auch andere Reciever nen LAN Anschluss???
    Dann habe ich auch noch ne Frage zu den Festplatten! Sind in den Recievern normale Festplatten, wie sie im PC sind? also kann ich eine beliebige HDD für nen Rechner kaufen (zB MAXTOR 120 GB 5400 8MB Cache) und die dann in den Reciever hauen???
    Und ich weiß auch nicht was ich mir dann für eine Dreambox zulegen sollte! Ich habe die 7000S für 299 EUR gesehn aber da kommen ja auch noch die Kosten für die HDD dazu! Aber es gibt ja auch die 5620 (auch mit LAN) für 164 EUR! Hat die nahezu die selben Funktionen oder ist die 7000S viel viel besser, sodass sich der Aufpreis lohnt (ist ja doch ne ziemlich große Preisspanne)?

    Was denkt ihr denn? Was mache ich am besten??? Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!!!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    Naja die 7000er hat halt ne Integrierte Festplatte, da ist das Aufnehmen schon wesentlich angenehmer als wenn man da immer mit irgendwelchen zweifelhaften Tools am PC da mit NFS rumfummelt.

    Eine 5400er Platte ist perfekt. Nur die D-Box II und die Dreamboxen haben LAN. Und nur die 7000er LAN+Festplatte.

    Kauf dir die 7000er, ich hab sie damals für 475€ gekauft und kein Cent davon bereut.
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    Ich habe meine Dreambox für 450 bekommen, mit 80 GB HDD von Samsung. Und bin der gleichen Meinung wie BlackWolf.

    Du kannst die Filme via FTP auf deinen Rechner laden und dort verarbeiten und anschl. auf DVD Brennen. Das steht alles hier im Forum. Schau mal nach. ;)
     
  4. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    joar naja die 7000 hat schon ne tolle ausstattung! wisst ihr denn, welcher der bedienfreundlichste Reciever ist? und die IDE festplatten vom pc kan ich nehmen???
     
  5. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    bedienfreundlichkeit ist mehr geschmackssache, ich bin damit zufrieden.und ja, da sind handelsübliche pc-festplatten drin. wegen lärm und abwärme sollte man aber auf 5400 u/min achten. ich habe eine samsung mit 160GB und 5400 umdrehungen drin, die reicht dicke aus, ist schön leise und produziert kaum abwärme.

    OoZooN
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    Man sollte aber eines nicht vergessen.

    Einen gewisse Veranlagung zum "Basteln" finde ich sollte man für die Dreambox nach wie vor haben.
    Es ist nicht zwingend notwendig aber richtig Spass macht die Box imho nur wenn man auch gerne mal etwas rumbastelt.
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    Sowieso, ich dachte das steht garnicht erst zur Debatte :D
     
  8. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    steht es auch nicht ;) aber das einzige was ich mich noch frage ist, was das mit dem LINUX auf sich hat! muss der PC Linux drauf haben? oder is auf dem rciever linux und aufm pc kann ruhig WinXP sein???
     
  9. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    auf dem PC kann natürlich XP oder irgend ein anderes OS laufen.
     
  10. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: +++ Dreambox Ja Aber Welche ??? +++

    da stimme ich dir voll und ganz zu. sie ist ein herrliches spielzeug :D
     

Diese Seite empfehlen