1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox... Ist sie für mich das richtige?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 30. Juli 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Ich möchte mir bald einen neuen Digitalreceiver zulegen. Dieser sollte einen Netzwerkausggang haben...

    Da bin ich auf die Dreambox gestoßen.
    Zunächst habe ich mir die Dreambox 500 angeschaut.
    Alles passte... Dann las ich Linux Neutrino.... ich dachte mir:
    Du kennst doch Neutrino... Nun wollte ich mal euch was fragen:

    1.Ich das neutrino auf der Dream das gleiche wie auf der dbox2? Oder kann ich das gleiche auf die dream spielen wie es auf der dbox ist?

    2.Was für Unterschiede gibt es zw. der dbox2 und der dreambox 500?

    3.Wichtig ist, das man alles genauso hat wie bei der dbox2.

    4.Kann ich mit Jack the Grabber auch was von der Box aufnehmen?

    5.Woher bekomme ich die Software? (www.yadi.org?)

    6. Was für nennenstwerte Unterschiede gibt es zw. dbox2 und dreambox?

    Ich hoffe das die Frage nich zu nervend sind...

    Ich bedanke mich schon mal...
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dreambox... Ist sie für mich das richtige?

    Die Dreamboxen haben standardmäßig Linux Enigma on Board, nicht Neutrino, obwohl es inzwischen auch Neutrino-Versionen gibt. Ich würde Dir aber besser dann eine aus der 70xx-Serie empfehlen, in die lassen sich handelsübliche IDE-Festplatten einbauen und der Timer- und Aufnahmebetrieb läuft wesentlich zuverlässiger und sauberer ab als bei der d-box,Stichwort Resyncs und Ruckeleien, das gibts bei der Dreambox so gut wie nicht!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Dreambox... Ist sie für mich das richtige?

    Hallo,

    entsprechend Deiner finziellen Mitel würde ich Dir ebenfalls eine etwas höherwertige Dreambox empfehlen, die ist in allen Belangen der dbox2 überlegen.

    Falls Du weitere Informartionen zu Dreambox suchst solltest Du mal googeln, da findest Du jede Menge Foren, die sich fast ausschließlich mit der Dream beschäftigen.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox... Ist sie für mich das richtige?

    Die Dreambox 500 ist NICHT zum stremen geeignet!
    Bevor dann im Nachinhein das geheule los geht sag ich das lieber gleich nochmal.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Dreambox... Ist sie für mich das richtige?

    Ok werde mir dann nochmal überlegen welche ich nehme...
     
  6. mlemmy

    mlemmy Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Dreambox... Ist sie für mich das richtige?

    Gott sei Dank hat das meiner Dreambox 500 bisher keiner verraten!:D Die streamt nämlich wunderbar...

    mlemmy
     

Diese Seite empfehlen