1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cawsey, 30. Dezember 2013.

  1. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Anzeige
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    Am Pc brauchst Du einen Adaper, oder eine serielle Karte,
    die Box hat schon entsprechenden Anschluß
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    Die Frage ist, welche Dream 800 er hat.

    Die SE hat keinen seriellen Anschluß...

    Bei der kann man allerdings mit einem USB zu mini USB Kabel, arbeiten ;).
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    Da er oben das Image einer "alten" 800er verlinkt hat, bin ich mal davon ausgegangen, dass er dieses Modell hat!

    Seit gestern ist für die 800er auch ein neues Image draussen!

    http://www.dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/images/dm800/dreambox-image-dm800-20131230.nfi
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    Der Bootlader wird doch automatisch mit geflasht, Frage ist stimmt die IP der Box noch, ansonsten, nimm mal nen uralten Firefox unter 3 und flashe neu, unter Windows 7 gibts Probleme mit den Neuen Explorern, ich nutze 3.0 im XP-Modus, da geht einwandfrei.:winken:
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    der browser safari soll immer gehen; habs aber nicht selbst probiert...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    der Internet explorer ging bei mir bisher auch immer. Auch unter Windows 7.


    Probleme gab es mal mit dem Firefox beim Flashen über das Webinterface.

    Ob dies mit aktuellen Firefox Versionen aber immer noch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.


    Wenn nötige Adapter fehlen, um DreamUp zu nutzen, würde ich es also mit dem Internet Explorer probieren.

    Ansonsten ist der Weg mit Dreamp zu bevorzugen.
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    Bei mir gings nicht mit Firefox, IE und Opera unter W7 64 Prof. , kein Fortschritt, mit dem Alten Firefox 3.0 gings unter W7, keine Ahnung was da klemmt.:confused:
     
  8. Cawsey

    Cawsey Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox800
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    So vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das Jahresende ist gerettet:love:

    Wusste nicht das die Dream800 einen seriellen Anschluss hat. Dachte für die Dream brauche ich auch einen Adapter. Gestern dann zu voreilig gewesen und natürlich 2USB Adapter bestellt:eek: Egal kann man doch immer gebrauchen:D

    Ist mir nie aufgefallen unter dem Tuner:eek:

    Und genau das war es!!! Das ist die Lösung gewesen. Ist einfach unglaublich. Habe unter Win7 64 Firefox3 installiert und musste noch nicht mal XP Modus auswählen. Das Flashen des Bootloaders ging innerhalb von einer Sekunde. Nur beim Image hat es etwas gedauert aber ist ja egal. Läuft endlich wie vorher. Wieder mal was gelernt

    Ich hatte immer mit den aktuellsten Firefox geflasht. Anscheinend klappt das nicht mehr. Mit Version 3.0 ohne Probleme auf Anhieb.



    Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch! Weltklasse Forum mit dem besten Support. Danke:p
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox Image mit Bootloader 76 geflasht

    So ne euphorische und positive Rückmeldung zu Jahresende, was will man mehr, freut mich und einen Guten Rutsch.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013