1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox im mediamarkt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hilipp, 28. Dezember 2004.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Naja ich gehe ja auch in Märkte und gucke mir verschiedene Geräte an.

    Kaufen tue ich dort allerdings nichts, spätestens wenn ich die Schlangen an den Kassen sehe weiß ich warum :)

    Das Internet ist da einfach praktischer und bequemer... habe nähmlich auch keine Lust die Geräte erstmal 3Stunden durch die Stadt zu schleppen zum Parkplatz..

    Außerdem sind die Internet-läden kulanter als die Großmärkte. Bei Großmärkten hatte ich öfters mal das Problem dass die Ware nicht zurückgenommen werden sollte ect. ist mir Internet-händlern noch nie passiert...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Ich steh lieber 10min an der Kasse (btw. man kann auch morgens einkaufen gehen, da sind alle Service-Mitarbeiter frei und an der Kasse kommt man sofort dran) als 3 Tage auf ein Paket zu warten, wo dann die Hälfte fehlt.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Bisher waren immer alle Pakete vollständig... Morgens einkaufen gehen geht leider nicht...soll ja Leute geben die Vormittags arbeiten.

    Wenn du keine 3Tage warten willst, gibt es auch den Speed-Versand... da hast du das Paket am nächsten Tag.

    Desweiteren habe ich dann ehh schon nen bischen gewartet, bis ich mir das Gerät holen kann, da fallen dann die 3Tage auch nicht weiter auf...

    Mich persöhnlich stört das gedränge mehr. Ich werde immer aggressiv und nervös, wenn dir jeder Pe**er vor die Füße latscht und du nirgends durchkommst...
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: dreambox im mediamarkt.

    so schlimm ist es nicht ist richtig, es ist vieeeel schlimmer, da gebe ich dir recht!

    und diese art von "persönlichen kontakt" wie du ihn meinst, nämlich sich mit unfähigen verkäufern zu befassen, darauf kann ich verzichten, und die vorfreude bzw. die bedienungsanleitung bei einem guten kaffee zu studieren, ist auch bei bestellungena aus dem netz möglich..

    da ganze aber viel, viel entspannter, und noch dazu kann ich die zeit, die ich im verkehr und in den geschäften verbringe, nützlich gesalten.

    ciao ciao
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Mag sein, jedoch kann man Anfassqualität nicht im Paket erfahren, da muss man schon vor die Tür. Habe bisher manche Sache die ich online für toll befunden habe nicht gekauft. Die Qualität hat im Original (Markt) nicht überzeugt. Klar man kann den Ramsch auch wieder eintüten und zur Post schleppen, so man noch eine am Ort hat. Ob dieser Stress besser ist bleibt Geschmacksache.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dreambox im mediamarkt.

    In Läden gehen und gucken wenn ich mal Zeit habe ja, kaufen nicht.

    Dafür sind die Läden einfach nicht kulant genug... und dir wird versucht noch etwas auzuschwatzen... Dafür brauchen sie aber ein Scart-Kabel...nein habe ich... Aber sie brauchen dies ... nein ich habe ein gutes... usw.

    Diese ganzen unannähmlichkeiten bleiben dir im Online-shop erspart...

    Na gut wenn etwas mangelhaft ist muss man es zurückschicken, war bei mir aber bisher noch nicht der Fall....

    Ich blebe auf jeden Fall "Online-Shopper" ;)
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: dreambox im mediamarkt.

    ich für meine person genauso, rückgaberecht laut fernabgabegesetz ist schon mal sehr fein, falls das gerät seinen erwartungen nicht entspricht, preise sind in aller regel auch deutlich besser, kein stress mit verkäufern, warten auf auskünfte die mitunter eh nicht stimmen, weil sie ausfallen wie das wetter gerade ist, und auch das ärgern weil wieder mal was bestimmtes aus ist, was eigentlich bei guter disposition niemals ausgehen kann, etc. etc.

    p.s. und nach meiner postleitzahl fragt mich beim bezahlen auch nicht jedes mal jeman :D

    ciao ciao
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Doch, denn sonst dauert dass mit dem Paket so 3-4Wochen ;)

    Aber stimmt schon auch dass nervt im mm Saturn ect...
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Irgendwie passt die Preiserhöhung der Dreambox im Mediamarkt sehr gut zur Aktion "Am 3.1. zahlt Deutschland keine MwSt". Erst die Preise erhöhen und dann auf die Mehrwertsteuer verzichten.... :rolleyes:

    Gut das wir nicht blöd sind. :p

    Gruß
    Angel
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dreambox im mediamarkt.

    finde sowas auch unverschämt...
    aber es gibt genug blöde die wegen der aktion hin laufen werden...