1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox im mediamarkt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hilipp, 28. Dezember 2004.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Najo passt schon... mit dem verstehen wir uns aber von daher alles kein Problem :)
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Die einigermassen kompetenten Mitarbeiter in Erfurt kommen in der Regel aus der Fachabteilung des ehemaligen RFT-Rundfunkt und Fernsehgeschäftes in Erfurt. Darunter sind z.T. Funkmechaniker. Leider haben sich diese schon sehr an den MM angepasst.
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dreambox im mediamarkt.

    MM gönne ich nichts anderes als Pleite. Solche Geschäfte braucht niemand. Was machen nur die Menschen die keine Ahnung haben und wirklich auf die Beratung angewiesen sind?
    Saturn ist genauso. Da stand ich mal in der PC Abteilung und ein Kunde hat nach einer Karte gefragt mit der er seine VHS Videos in den PC einspielen kann. Da ging der Verkäufer sich erstmal erkundigen. In der Zeit habe ich dem Mann erzählt was er nehmen kann. Da kam auch der Verkäufer und hat meine Beratung mitbekommen. Er wiedersprach mir das mit einer Grafikkarte mit Videoeingang, die damals für ca100Euro zu haben waren, es nicht geht. Man müsste viel mehr ausgeben etc. Ich bestättigte mich und meinte das hier keine Karte darunter wäre aber er sich auch per internet eine bestellen kann.

    Womit ich bisher nur positive Erfahrung hatte ist ProMarkt. Ansonsten erkundige ich mich und kaufe online bei seriösen Händlern.

    Ich würde wie gesagt nichtmal eine CD mehr bei MM und Saturn kaufen. Die "Geiz ist geil" Werbung geht mir auch auf den Sack
     
  4. hilipp

    hilipp Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dreambox im mediamarkt.

    es kann ja mal einer von euch hin gehen und ne frage stellen bei der ihr sicher seit das keiner im mm die beantworten kann:)
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Das ist ganz einfach... aber wollt ihr den Verkäufer mal zur verzweiflung bringen... dann sagt einfach das Technisat nen Gerät rausgebracht habt mit dem ihr die Sendungen schon vorher sehen könnt... also ein Film der um 20:15 anfängt könnt ihr schon um 19:00 sehen ;)

    Wenn er fragt wie dass denn gehen soll sagt ihr dass soll er erklären er ist ja schließlich der Verkäufer...

    Wenn er nach dem Gerät fragt wie es heißt es ist der Digicorder ;)

    Ich schwöre euch der Kerl wird irre :)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dreambox im mediamarkt.


    Wenn ich Verkäufer wer und einer son Mist an mich hinschwallt, dann würd ich erstrecht auf stur stellen. Und der Digicorder ist sowieso nicht zu empfehlen, was nützt mir ein Festplattenrecorder, mit dem es unmöglich ist die gespeicherten Filme zu archivieren?
     
  7. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Na dann los. Erklär uns mal wie du mit deinem Digicorder eine Sendung die 20.15 Uhr anfängt schon 19.00 Uhr sehen kannst?
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Oh, sogar noch ein Erfurter hier, cool :cool:

    Das erklärt natürlich einiges. Mein letztes RFT TV-Gerät war weit über 20 Jahre alt, als es komplett den Geist aufgegeben hat.

    Ich merke schon hier in der Community hassen die User immer die großen Firmen wie KDG, MM, Saturn, Telekom usw...das ist aber typisch, da die großen Firmen öfters negativ auffallen, da sie eine größere Kundenquote haben, diese sich dann im Internet beschweren usw... Aber wenn das mal in einen kleinen Geschäft passiert nimmt man es meistens hin.


    Zur Sache mit der Techisat, erklär mal junge :eek:
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Dass es nicht geht ist klar... aber zur verarsche beim MM funzt das garantiert... die Vrkäufer hier in Kiel sind im stande und verkaufen dir ne Box die dass können soll ;)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dreambox im mediamarkt.

    Nun habt doch auch mal Verständnis für die Mediamarktmitarbeiter. Die müssen da für jedes neue Produkt jedes kleinste Detail kennen, und das bei einem Markt der sich dauernd ändert.

    Und ich möchte nicht 8h in so einem Laden stehen, wenn man da sieht was da als für Knallköppe als Kunden kommen, die einfach keine Ahnung haben. Wenn ich mir ein PC kaufen will, sollte ich mich vorher schon ein wenig informieren, um wenigstens ein halbwegs vernünftiges Verkaufsgespräch führen zu können und dann nicht erst fragen müssen was USB ist.