1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox + Humaxreceiver zusammen benutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WhiteWolfe, 6. Oktober 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit eine Dreambox 7000S, bekomme demnächst noch eine Humaxbox. Jetzt habe ich mir überlegt, da die Dream ja keinen Twintuner hat, könnte ich doch einfach die beiden Geräte gleichzeitig benutzen. Über einen Scartverteiler kann ich beide ans TV anschließen. ;)

    Ich kann auf meinem Balkon eine 75 cm Schüssel plus 2-fach oder 4-fach Multifeed anschließen mit Single-LNBs bestückt und diese an einen Diseq 2/1 oder 4/1 anschließen und dahinter dann einen Sat-Verteiler anschließen. Daran kommen dann die beiden Boxen. Geht das oder kommt sich das mit der Diseqfunktion in die Quere? :confused:

    Oder muss ich an den Multifeed alles Twin-LNBs anschließen :( (wenn ich an die ganzen Kabel denk...) und die über ein oder mehrere Diseqschalter laufen lassen?

    Unterstützt die Humax überhaupt Diseq:confused:

    Danke schonmal für die Antworten. :)
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox + Humaxreceiver zusammen benutzen

    Wenn du zwei Receiver unabhängig voneinander betreiben willst, dann musst du Twin-LNBs verwenden. Sieht dann so oder so aus.
    Oder hat der Humax einen Twin-Tuner? Dann müssten es sogar Quads sein.
    Du könntest dir aber auch überlegen, ob du überhaupt alle Satelliten an beiden Receivern brauchst. U.U. reicht es, wenn z.B. die Dreambox alle bekommt aber der Humax nur Astra1. Dann brauchst du nur für Astra1 ein Twin-LNB und nur einen DiSEqC-Schalter.
    Das können alle modernen Receiver.
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dreambox + Humaxreceiver zusammen benutzen

    Dankeschön. :winken: